• Der ST hat keinen Soundgenerator ;)

    Sorry Nadja , aber bei Dir im Puma ist auch einer.

    Ich weiss zwar net wo genau er ist,aber er ist da irgendwo.


    Ist nun mal so, das der Aktuelle Focus ST und Focus-ST-Line einen Soundgenerator haben.

    Der Focus RS wird zwar im Moment nicht gebaut,aber selbst der hatte einen Soundgenerator.

    Der Aktuelle Fiesta ST und der Fiesta -ST-Line haben auch einen Soundgenerator.

    Und da der Puma von dem wir ja alle wissen das der Fiesta als Basis diente, wie soll es auch anders sein, hat naja Du weisst schon.:D


    Entschuldigt Bitte das ich nun vom eigentlichen Thema "Auspuff" ziemlich weit abgekommen bin.


    Der Artikel ist aber schon etwas Älter.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2cJ4BFWhnhwyVF57guMFb7


    (Die entsprechende Stelle habe ich mal reinkopiert.)


    Ford hat hier einfach einen großartigen und sehr charakterstarken Antrieb entwickelt, der auch klanglich ordentlich auf die Pauke haut. Klar wird hier künstlich nachgeholfen, aber der Puma ST ist nicht nur im Cockpit kernig, er rotzt und rabaukt auch tadellos aus dem Auspuff.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, denn selbst mein Focus RS MK3 hat einen solchen.


    Sorry Nadja , aber bei Dir im Puma ist auch einer.

    Ich weiss zwar net wo genau er ist,aber er ist da irgendwo.

    Ich bin mir ganz sicher das ich keinen hab, hab bei meinem Händler nachgefragt ;)

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Ich habe auch nachgefragt und bekam die Antwort das alle st Modelle einen haben egal ob Focus oder Puma, beim Puma st line soll auch einer verbaut sein. Im englischen Puma Forum gibts auch Bilder davon, das is ja nur ein Rohr mit einer elektr. Angesteuerten klappe, die mit dem Gaspedal kooperiert. Ich bin der Meinung da hat dein Händler es nicht besser gewusst. Werde auch gern eigene Bilder davon machen sobald ich meinen habe.

  • Ich habe auch nachgefragt und bekam die Antwort das alle st Modelle einen haben egal ob Focus oder Puma, beim Puma st line soll auch einer verbaut sein.

    Ist absolut Richtig!


    Ich sag’s mal so,Ford hätte es so halten sollen das der Fahrer stets selbst entscheiden könnte ob er mit Soundgenerator fahren möchte oder nicht.In Form ein einfacher Schalter für an oder aus hätte gereicht.

    Zumindest ist aber der Soundgenerator Deaktivierbar,habe es beim Freundlichen machen lassen.

    Warum, ich ihn Deaktivieren lassen habe,ehrlich gesagt ging mir der Monströse-Sound jedesmal wenn ich Beschleunige es mir sehr auf den Zeiger.

    Ich mag mein 1.0 ltr. Motor,der hat mich echt überzeugt, und darin besteht überhaupt kein Zweifel!!!

    Aber ich möchte ihn so Hören wie er in Wahrheit klingt. (Ganz normal halt).


    Vielleicht Bessert Ford ja irgendwann ja mal nach,in Form von einfachen Schalter zum Abschalten.


    Ich wusste damals auch übrigens nicht nicht als ich mir meinen Puma bestellte,das mein Modell einen Soundgenerator hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • mmhh, selbst im Konfigurator ist nur beim ST Line der Motorklangverstärker aufgelistet...naja wie dem auch sei, meiner ist sehr angenehm im Innenraum, erst ab 200 wird es lauter...

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Ich finde den Klang beim Puma mit dem „Verstärker“ auch als sehr schön. 200 kmh hab ich bei der Probefahrt allerdings net geschafft ?. Ich werd eh unter die Haube gucken und ein paar Dinge tauschen, ich mach dann einfach mal Bilder von dem Teil. Dauert aber noch bis Ende Oktober ( wenn es bei dem Termin bleibt).

  • Ich bin mir ganz sicher das ich keinen hab, hab bei meinem Händler nachgefragt

    Ich würde dem Händler nicht alles glauben was er sagt.;)

    In Ford Etis habe ich bei mir in der Auflistung der kompletten Ausstattung nachgesehen und da ist die

    "Motorklangverbesserung" als Ausstattungsmerkmal gelistet.

    Ich glaube nicht, dass das dann "nur" bei meinem ST so ist.^^

  • Ist doch eh egal. Ein Dreizylinder klingt immer kacke?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ist doch eh egal. Ein Dreizylinder klingt immer kacke?

    Wo du recht hast...????Darum auch der Soundgenerator.. Damit du innen wenigstens lächelst und glaubst das die Taschentücher die von außen gereicht werden, der Verzückung dienen und nicht des Mitleids wegen... ?


    Das gute daran ist, die Konkurrenz hat auch nix besseres ??