SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Du kannst selber prüfen, ob die Logfile hochgeladen worden ist. Auf der Webseite, wo du gesehen hast das ein Kartenupdate offen ist, kannst du die Map Datei herunterladen. Ist das eine sehr große Datei, ca. 24GB, wurde die Logfile Datei nicht hochgeladen. Da kannst du die Werkstatt Mal anrufen und fragen, ob die die Datei noch haben.

Ist die Datei sehr klein, ist alles in Ordnung und du brauchst nichts machen. Die Meldung, das ein Update verfügbar ist wird bestehen bleiben und nicht weggehen.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Du kannst selber prüfen, ob die Logfile hochgeladen worden ist. Auf der Webseite, wo du gesehen hast das ein Kartenupdate offen ist, kannst du die Map Datei herunterladen. Ist das eine sehr große Datei, ca. 24GB, wurde die Logfile Datei nicht hochgeladen. Da kannst du die Werkstatt Mal anrufen und fragen, ob die die Datei noch haben.

Ist die Datei sehr klein, ist alles in Ordnung und du brauchst nichts machen. Die Meldung, das ein Update verfügbar ist wird bestehen bleiben und nicht weggehen.

Besten Dank für die konkrete Beschreibung. Ich habe den Download gestartet und mir wurden 23,2 GB angezeigt, also habe ich abgebrochen. Da muß ich beim Meister in der Werkstatt also nochmal nachfragen und nerven.

Wenn das auf der Website dann eben immer noch bleibt, dann bleibt es eben so. Bis zur nächsten Aktualisierung oder bis zum Sankt Nimmerleinstag. ;)

Im Kater auf dem SYNC 3 ist das Update auf F13 jedenfalls zu sehen. :)

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Beppo601 ,

das Logfile gibt es auch im Startpost.

Lass das einfach durchlaufen, dauert max. 1 Minute. Danach schickst du mir das als PN.

Eventuell muss die Datei umbenannt werden (txt)

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Beppo601 ,

das Logfile gibt es auch im Startpost.

Lass das einfach durchlaufen, dauert max. 1 Minute. Danach schickst du mir das als PN.

Eventuell muss die Datei umbenannt werden (txt)

Vielen Dank für das Angebot, aber dazu bin ich auf diesem Gebiet zu sehr Laie. Ich wüsste gar nicht, wie und wo ich was durchlaufen lassen muss. Wenn ich einen Fehler mache, geht dann am Ende nix mehr und mein Kater streikt.

Außerdem habe ich die Werkstatt dafür bezahlt, also sollen die das auch in Ordnung bringen.

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Hallo Beppo601,

wie wäre es wenn Du selbst ein neues Logfile

von Deinem Sync 3-System erstellst. Die Datei zum Ausführen der Sysstemaktualisierung wird mit einem USB Stick aktiviert. Die betr. Datei sollte noch auf dem Ford Server zu finden sein. Eine Beschreibung gibt‘s auch dazu.

Gruß Aston

• So, habe mal mit dem Meister gefont und er hat mir glaubhaft versichert, dass er das Logfile hochgeladen hat. Alles andere liegt dann ja wohl an Ford und deren Server oder wie auch immer. So ganz ausgereift ist die Sache mit SYNC, App und Co. scheinbar noch nicht...

Ich habe aber trotzdem in meiner Werkstatt eine Überprüfung, Update oder was auch immer gut. :)

• wie jedes Jahr gibt es für das Sync mit den Versionen 3.2 / 3.3 / 3.4 neue Karten.

Die Installation macht Ihr auf eigene Gefahr.

Bitte alle Hinweise am Ende des Beitrags beachten, Danke.

Vielen Dank. Hat wie immer geklappt, wenn auch hier individuell wieder mal spät, weil mir aktuelle Kartendaten nicht ganz so wichtig sind. Zur Not gibt es ja noch Äpps für das Wischkästle.

• Aktueller Stand bei mir:

Website zeigt immer noch ein verfügbares Update, aber der Kater das F13 an.

Egal, CarPlay mit Maps geht ja zur Not auch. Habe ich letztens mal probiert. :)