Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Ich werde die nächsten zwei / drei Tankfüllungen mal E10 tanken und schauen, ob/was sich verändert.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Und bei der Beurteilung der Frage immer dran denken: sobald Ihr über die Grenze fahrt, tankt Ihr automatisch E10, da es dort E5 schon seit Jahren nicht mehr gibt :)

  • Und bei der Beurteilung der Frage immer dran denken: sobald Ihr über die Grenze fahrt, tankt Ihr automatisch E10, da es dort E5 schon seit Jahren nicht mehr gibt :)

    Da immer noch nicht alle Autos problemlos E10 vertragen, wage ich das mal zu bezweifeln.

  • Da immer noch nicht alle Autos problemlos E10 vertragen, wage ich das mal zu bezweifeln.

    Habe gerade in Dänemark getankt und hatte die Auswahl zwischen E10 und E5

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Auch wenn es nicht 100% zum Thema passt, stelle ich hier nochmal die Frage nach dem Super Plus 98 Oktan. Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 155PS Maschine angeblich für Superplus ausgelegt ist. Kann jemand mit dem 155PS Motor mal nachsehen, was bei Euch in der Anleitung und eventuell im Tankdeckel steht?

  • Seit dem letzten Tanken von E10 istvder verbraucht meiner Katze Höher,bin jetzt 400 km gefahren und komme nicht mehr unter 7,1l in der Anzeige.Er zeigt mir nur noch 211km Reichweite an.

    Bin die letzten 2 mal mit einer Füllung an die 800 km gefahren.

    Der Fahrstill hat sich nicht geändert nur die Aussentemperaturen.

    Kann das an den Minusgraden liegen?

    Werde im laufe der Woche E5 tanken ,mal sehen ob das dann immer noch so ist.

    Bin jetzt 2200km Insgesamt.