Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • ? Hoffe die Grünen sehen kein Land bei den Wahlen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Cede68 : Ist das in der Schweiz? Da habe ich letzte Woche solche Preise gesehen.

    Nein, noch in Deutschland, aber zur Schweizer Grenze sind es von dieser Tankstelle ca. 800 Meter. Die Schweizer tanken bei uns hauptsächlich Diesel. Super ist in der Schweiz billiger, rentiert sich für Deutsche aber wegen des schlechten Wechselkurses vom Euro in SFR nicht, es sei denn du verdienst Franken ;) mittlerweile ist der Spritpreis aber auch wieder gesunken, es gab aber in Facebook und der lokalen Presse einen Aufschrei :)

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Die Diskussionen gibt es in jedem Forum, von Tankstellenbesitzern eröffnet????

    Vor Jahrzehnten wurde E5 eingeführt, da war der Sprit auch unfahrbar, Motor gleich kaputt, Mehrverbrauch etc. etc. Jetzt mit E 10 wiederholt sich das, am besten Superfuel für 20 ct mehr tanken, 100 Oktan aufwärts, sonst kannst Du Dein Auto gleich verschrotten.......

    Leute, das was vom Fahrzeughersteller freigegeben ist verträgt das Fahrzeug auch. Wenn ich mich nicht irre ist das hauptsächlich eine Sache der Verträglichkeit mit Benzinleitungen, Dichtungen, etc.. Und es gibt doch tatsächlich Fahrzeuge (Bio-Diesel) die fahren mit E100.

    Eine andere Frage ist sicher ob wir für den ganzen Bio-Sprit Anteil immer mehr Raps-Felder wollen. Wird sich mit E-Mobilität aber selber regeln.

    Ich fahre jedenfalls seit Jahren mit diversen Fahrzeugen E10 und konnte keinen Unterschied zu E5 (wird manchmal getankt weil an der Tanke nur der E5 Platz frei ist) feststellen, auch keinen anderen Motorlauf oder gar Schäden. Wer dran glaubt, bitte, einfach E5 Tanken und glücklich sein.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Die Diskussionen gibt es in jedem Forum, von Tankstellenbesitzern eröffnet????

    Vor Jahrzehnten wurde E5 eingeführt, da war der Sprit auch unfahrbar, Motor gleich kaputt, Mehrverbrauch etc. etc. Jetzt mit E 10 wiederholt sich das, am besten Superfuel für 20 ct mehr tanken, 100 Oktan aufwärts, sonst kannst Du Dein Auto gleich verschrotten.......

    Leute, das was vom Fahrzeughersteller freigegeben ist verträgt das Fahrzeug auch. Wenn ich mich nicht irre ist das hauptsächlich eine Sache der Verträglichkeit mit Benzinleitungen, Dichtungen, etc.. Und es gibt doch tatsächlich Fahrzeuge (Bio-Diesel) die fahren mit E100.

    Eine andere Frage ist sicher ob wir für den ganzen Bio-Sprit Anteil immer mehr Raps-Felder wollen. Wird sich mit E-Mobilität aber selber regeln.

    Ich fahre jedenfalls seit Jahren mit diversen Fahrzeugen E10 und konnte keinen Unterschied zu E5 (wird manchmal getankt weil an der Tanke nur der E5 Platz frei ist) feststellen, auch keinen anderen Motorlauf oder gar Schäden. Wer dran glaubt, bitte, einfach E5 Tanken und glücklich sein.

    Ich verlasse mich da auf die Aussage meines KFZ Schraubers der wirklich Ahnung hat und der rät ganz klar zu E5. Muss halt jeder selber entscheiden?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wenn das dein einziges Problem ist, bist du offenbar ein sehr glücklicher Mensch.

    Glücklich auf alle Fälle. Habe ja einen Ford Puma??

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wenn das dein einziges Problem ist, bist du offenbar ein sehr glücklicher Mensch.

    Na ja, wenn diese Partei ihre Öko-Ideologie nach den Wahlen weitgehend umsetzen kann, wie es in ihrem Parteiprogramm steht (lohnt sich übrigenss, sich das mal durchzulesen), brauchen wir uns hier nicht mehr über E5 oder E10 zu unterhalten. Da wird dann wohl eher die Frage im Raum stehen, "wie werde ich meinen Puma mit mölichst erträglichem Verlust wieder los?"

  • Die haben halt den Knall noch nicht gehört. Dieses Globale Problem wird Deutschland so in keiner Weise lösen. Aber genug davon. Politik gehört hier nicht hin?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz