Standart Gen e 17 Zoll Sommerreifen gegen Aufpreis 18 oder 19 Zoll oder 17 Zoll mit Allwetterreifen .
Premium Gen e 18 Zoll Sommerreifen gegen Aufpreis 19 Zoll Sommerreifen oder 17 Zoll Allwetterreifen .
Standart Gen e 17 Zoll Sommerreifen gegen Aufpreis 18 oder 19 Zoll oder 17 Zoll mit Allwetterreifen .
Premium Gen e 18 Zoll Sommerreifen gegen Aufpreis 19 Zoll Sommerreifen oder 17 Zoll Allwetterreifen .
Oder einfach Verhandlungsgeschick, Ich hab mein Katerchen gleich mit 18 Zoll Allwetter bestellt. Dafür dürfte er sich die Sommer-Schlappen als Deko in den Verkaufsraum hängen
.
So war der Deal den ich unter anderem bei der Bestellung mit ausgehandelt habe.
Jepp, das ist so. Kommt aber auf den Händler an. Von mir hat er die 4 Jahre alten 16" Alus mit den Winterreifen gegen 18" Goodyear All Season Gen3 Allwetterreifen (Reifen mit Montage) eingetauscht. Zu der Zeit gab es die 18" nur mit Sommerreifen, auch mit Winterpaket.
Ob 17", 18" oder 19", was für einen Unterschied soll es schon großartig machen? Mit ist es wurscht und kann mit dem Standard gut fahren 😉, ich habe glaube ich 18" , hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet.
Ob 17", 18" oder 19", was für einen Unterschied soll es schon großartig machen? Mit ist es wurscht und kann mit dem Standard gut fahren 😉, ich habe glaube ich 18" , hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet.
Viel. Zum einen die Optik. Zum anderen das Fahrgefühl. Sportliche Autos haben größere und breitere Reifen nicht zum Spaß. Außerdem geht es um Sicherheit. 18" waren für mich auch nur ein Kompromiss, da der Puma damit vom Werk die Allwetter fahren darf. Das iwar gerade noch akzeptabel. Sonst wäre es auch 19" oder 20" geworden. Mein neuer wird 20" Serie haben.
Man muss bedenken, je größer, desto teurer sind die Reifen, muss nicht sein.
Mit 18" habe ich schon super Fahrgefühl mit 9-10 kWh im Schnitt.