Hybrid-System funktioniert nicht bzw. nur selten

• Kann ich bestätigen,beim VFL hat das besser funktioniert.Beim FL hat dieses seltene Rekuperieren sicher mit den verschlissenen Bremsscheiben beim Vorgänger was zu tun.

Nein, hats nicht. Hersteller Regeln das nicht technisch, dass es nur sporadisch rekuperiert. Ford sagt auch selbst, dass dies nicht normal ist und man das am besten beanstanden sollte.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Ich hab da in verschiedenen Foren was anderes gehört.Und ich muss Dir trotzdem widersprechen Jaschbro,bei meinem Vorgänger hat das perfekt hingehauen.

Hast du Garantie? Zum Händler fahren, Termin ausmachen und dann wird geprüft. Ford gibt Exakte Anweisungen für uns Mechaniker, wie wir bei dieser Beanstandung vorgehen soll, da dieses kein normales Verhalten ist. Egal was andere aus anderen Foren sagen. Bei anderen Herstellern kann das schon evtl möglich sein, dass da was geregelt wird. Aber wenn jemand schreibt, dass es nur bei Ca. jeder 10. Fahrt funktioniert, ist kein normales Verhalten.

Bei meinem Facelift klappt es wunderbar, keinerlei Probleme.

• Ford hat zurück gerufen. Es gibt nur 2 Updates die jetzt im Januar vorgenommen werden.

Getriebesteuerung und irgendwas mit der Batterie . Mal sehen dann.

• Ford hat zurück gerufen. Es gibt nur 2 Updates die jetzt im Januar vorgenommen werden.

Getriebesteuerung und irgendwas mit der Batterie . Mal sehen dann.

Gut möglich, dass es besser wird. Ansonsten muss da nochmal dran gearbeitet werden über das Garantieprogramm, so wie Ford das vorgibt, da man das nicht über Ferndiagnose machen kann.

• Jetzt am Wochenende hat das System mal bei 3 Fahrten hintereinander funktioniert danach natürlich nicht mehr .

Als das System funktioniert hat habe Ich mal den Durchschnittsverbrauch auf 0 gesetzt und bin wie gewohnt gefahren. In den Fahrten wo es funktioniert hat ca 140 km(75% Stadt 25% Autobahn) . Und siehe da der Verbrauch vorher ca 10ltr. und mit System was rekupiert in den 140 km auf 8,0 ltr. laut Anzeige.

Kann es Mir auch einbilden aber wenn es funzt verbraucht er weniger.