Also hast du bisher immer falsch geladen?
Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Also hast du bisher immer falsch geladen?
Nein,habe ich nicht,aber an einer EnbW Schnellladesäule.
Beim langsamen Laden fühlt sich der Akku anscheinend wohler.
-
Laut aktueller Ausgabe der Auto Zeitung kommt der überarbeitete Akku nun auf 46,8 kWh, womit die Reichweite um mehr als 10 Prozent wächst. Es sind 417 km nach WLTP angegeben.
-
….gilt ja aber nur für die, die einen neuen Kater bekommen, denke ich. Oder werden die „alten“ dann per Softwareupdate auch etwas gepimpt… sprich der Puffer schmilzt etwas?
-
Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir mal erzählt, das Explorer, Capri und Puma die gleiche Webasto 5kw Heizung verbaut haben und die für das Katerchen eher etwas überdimensioniert ist. Das macht sich dann im Winter natürlich schon bemerkbar…obwohl ich das im Vergleich zu anderen noch ok finde.
Ich hab in die Arbeit einfach 65 km, hügelig (durchs Allgäu), 10% Autostrada. Ich konditioniere an der Wallbox vor, fahre Eco, Heizung auf 19 Grad, Sitzheizung niedrig. Ich fahre eher chillig (wer will schon schnell in die Arbeit..) und hab in Winter bei Minusgraden einen Durchschnitt (BC-Anzeige „Diese Fahrt“) von 15-16 kwh. Bei 2-stellig Minus (hatten wir dieses Jahr auch…) geht das dann schon noch auf 18-19 hoch.
Ist aber immer noch ok.
-
Mein Fazit nach 8 Monaten. Mit meinem Fahrprofil, nur über Land mit viel Sportmodus, sehr wenig Autobahn, wenig Stadt. Kein One Padle Drive. Im Winter immer Vorkonditionierung, 23 ° Innenraum, Sitzheizung 2, Lenkradheizung, Gebläse auf Stufe 3 ! Lade nur zu Hause an der ABL Wallbox. Geringste Reichweite 289 und größte 409 km. Laut Anzeige. Computer 2 nicht genullt 3100 km, Schnitt 17 KWh. Probleme Null. 😉
Ergo, bin Super zufrieden. Sehr feines effizientes Wägelchen. 👌