Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro

• Ich habe die Meldung wegen der Entladung nicht. Die Hankook iON i* icept 17 Zoll Winterreifen habe ich schon 2 Wochen drauf.

Bisher keine Änderungen im Verbrauch.

Da ist deiner von der Rückrufaktion nicht betroffen,vielleicht nur die gelben 🤔

Ich dachte,wenn die Felgen so offen sind,verbraucht er mehr Strom.

In welchem Modus fährst Du denn überwiegend?

• Da ist deiner von der Rückrufaktion nicht betroffen,vielleicht nur die gelben 🤔

Ich dachte,wenn die Felgen so offen sind,verbraucht er mehr Strom.

In welchem Modus fährst Du denn überwiegend?

Im Sport Modus, wegen dem sehr guten Ansprechen vom Gaspedal und der sehr guten Rekuperation. Im Eco Modus schlafen mir fast die Füße ein, obwohl, da rollt er recht gut. Bei den Felgen kommt es sehr auf das Fahrprofil an. Ich fahre zu 80 Prozent Kurzstrecken. 😉

• Lädst Du ihn immer zu 100 % ,oder weniger ?

Wie weit kommst Du ?

Zu 100 Prozent nur, wenn ich dann auch fahren muß. Sonst 80 Prozent. Aber, der Puma hat einen recht großen Accu Puffer.

Brutto 53 KW, Netto 43 KW. Da kann man ohne Sorgen zu 100 Prozent laden. Nur nicht, wenn er dann länger steht.

Zur Zeit mit vorwärmen u. ACCU Konditionierung, + Winterreifen 320 Km. 😉

• Zu 100 Prozent nur, wenn ich dann auch fahren muß. Sonst 80 Prozent. Aber, der Puma hat einen recht großen Accu Puffer.

Brutto 53 KW, Netto 43 KW. Da kann man ohne Sorgen zu 100 Prozent laden. Nur nicht, wenn er dann länger steht.

Zur Zeit mit vorwärmen u. ACCU Konditionierung, + Winterreifen 320 Km. 😉

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,vorwärmen,wie meinst Du das ?

Accu auf Temperatur bringen,versteh ich.

• Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,vorwärmen,wie meinst Du das ?

Accu auf Temperatur bringen,versteh ich.

Du hast in der FordPass App die Möglichkeit

das Auto zu einer bestimmten Zeit vor zuheizen oder im Sommer zu kühlen.

Beim Vorheizen wird auch der Accu vorkonditioniert. Das heißt auf die beste Betriebstemperatur gebracht, beste Ladeleistung. Für sofortiges

Temperieren vor der Abfahrt drücke den Ventilator. Ich mach das immer 10 Minuten vor dem wegfahren. Gut ist es, wenn die Wallbox angeschlossen ist. Feste Zeiten werden unten ayf dem Button Energie eingestellt. Es ist sehr hilfreich mal nach den Einstellungen der Ford Pass App zu Googeln. 😉