Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo Gen-e Fahrer,habe es heute geschafft,bei meinem Händler meinen Puma mal bis 100% zu laden an einer Wallbox mit bis zu 50 kw Leistung.

Standzeit war fast 4 Stunden,wobei das letzte Prozent von 99% auf 100% 1/1/2 Stunden gedauert hat.

Ist das normal ,das sich das so zieht?IMG_0076.png

War bei mir bisher auch so, allerdings habe ich letztes Mal schon bei 99% beendet (würde schätzen ca. 20 Minuten nach Erreichen von 99%) und nach dem Beenden wurde mir dann 100% im Auto und App angezeigt.

• Hi,

bin neu hier und bin auch am überlegen, mir ein Puma Gen-E zuzulegen. 🙂 Es gibt hier aber widersprüchliche Erfahrungsberichte, einige Nutzer berichten hier, dass nur bis 90% aufgeladen wird, andere wiederum können bis 100% aufladen. Was ist nun korrekt oder habe ich hier was falsch verstanden?

Mein Ford-Händler erzählte mir gestern auch, dass für bestehende Puma Gen-E noch Softwareupdate kommen soll, welche die Reichweite minimal bessern soll. Wisst ihr näheres?

Schließlich ist ja im Puma 52 kW Akku verbaut, aber nur 42 kW wird genutzt, das ist gut 20% Puffer, ziemlich viel finde ich. 10% Puffer sollte ausreichend sein.

LG W.

• Ich habe meine „Raubkatze” seit August.

Ein feines Wägelchen. Ich lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox und immer 100 Prozent. Durch den großen Puffer kein Thema. Liege jetzt im Schnitt bei 15 kWh pro. 100 Km. Angezeigte Reichweite immer noch fast 300 km Brutto. Klima gönnt sich zur Zeit 12 %, paßt. Am liebsten fahr ich im Sportmodus, bei meinem Fahrprofil die optimale Rekuperation. Ergo, einfach alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Nach fünf Jahren Kuga PHEV ST Line X. 👌👌

• Heute wollt ich mal testen,was die Heizung im Puma so gezogen hat,wenn sie an war.

Bin heute nur mit Sitzheizung gefahren und siehe da,ich hatte einen Verbrauch von 7 kwh im Gegensatz mit Heizung 21 kwh.

Das sind echt krasse Unterschiede.

Und er hat bei jedem Ampelstopp 1-2 km dazubekommen.

Die sch…. Heizung zieht enorm viel Strom.😡

Bist du die Tipps von Ford wie folgt schon vorgegangen?

https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/elektrofahrzeuge/elektrische-reichweite/welche-faktoren-beeinflussen-die-reichweite-eines-elektrofahrzeugs