Wieder bei EnbW geladen,hatte zwar noch 40 % im Akku,da brauch ich nächste Woche nicht.IMG_0123.png
Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Uff, 217 km Reichweite nur

-
Uff, 217 km Reichweite nur

Ich habe noch 298 😉
-
Das klingt schon besser
, scheinbar rast Jennes69 🙈 -
Das klingt schon besser
, scheinbar rast Jennes69 🙈Nein,ich rase nicht,fahre sogar im Eco Modus.
Das Problem ist die Heizung,die ich auf 20 Grad stehen hab.
Hab damit einen Durchschnittsverbrauch von 19-22 Kwh.
Die wenige Reichweite (217 km )errechnet der BC anhand von dem hohen kw verbrauch,da kommen dann leider die wenigen Kilometer raus.😥
-
Heute das erste Mal bei EnbW an der Schnellladesäule statt der 90 % auf 100% geladen,aber die Reichweite läßt auch bei 100% zu wünschen übrig.
-
Heute das erste Mal bei EnbW an der Schnellladesäule statt der 90 % auf 100% geladen,aber die Reichweite läßt auch bei 100% zu wünschen übrig.
Das kommt auf so viele Faktoren an u. an das persönliche Fahrprofil. Auch muss das Auto mehrfach geladen werden, so dass er sich der Accu erstmal konditionieren kann. Ich habe meinen Premium seit 13.08.25
Liege im Moment bei 298 km. nur zu Hause an der ABL Wallbox. 😉👌
-
Das kommt auf so viele Faktoren an u. an das persönliche Fahrprofil. Auch muss das Auto mehrfach geladen werden, so dass er sich der Accu erstmal konditionieren kann. Ich habe meinen Premium seit 13.08.25
Liege im Moment bei 298 km. nur zu Hause an der ABL Wallbox. 😉👌
Ich fahre ihn wirklich sanft,im Eco Modus und hab die Heizung nicht ständig an nur gelegentlich und auch nur auf 18 Grad stehen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 24 kwh.
Das ist mir eindeutig bei meiner Fahrweise und meinen Einstellungen zu viel.
Das Fahren macht keinen Spaß,weil man permanent auf die Reichweite schaut,die rapide runter geht.
-
Uff. Also 200 km habe Ich an stressigen langen Arbeitstagen morgens um 8 Uhr schon wenn Ich meinen Sohn zu meiner Mutter bringen muss. Um Ihn dann Abends wieder abzuholen und den Tag bei Kunden unterwegs bin müsste Ich das Gerät 3x Laden.
Irgendwie lohnt sich sowas nicht für Mich. Und Ich war echt am überlegen nach dem ST Mir den Puma-E zuzulegen. -
Ich fahre ihn wirklich sanft,im Eco Modus und hab die Heizung nicht ständig an nur gelegentlich und auch nur auf 18 Grad stehen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 24 kwh.
Das ist mir eindeutig bei meiner Fahrweise und meinen Einstellungen zu viel.
Das Fahren macht keinen Spaß,weil man permanent auf die Reichweite schaut,die rapide runter geht.
Ich kann euch nur meine Fakten hier mitteilen. Fahre nie im Eco Modus, fast nur Sport, da rekuperiert er für mein Fahrprofil am besten. Heizung 23 ° Sitz u. Lenkradheizung. Lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox. Ich bin mit dem Puma Gen E Premium happy. Dass ist meine persönliche Erfahrung. 👍👌