Navigation im Puma mit Sync 3

  • Ich hab da mal ne Frage.

    Warum und wozu werden auf der gefahrenen Route graue Punkte auf die Strecke gelegt ? Hab ich noch nicht verstanden.

    LG

    Wo sieht man das denn? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sich um die Funktion "Wegpunkte setzen" handeln soll. Die Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden (hab sie auch nicht intensiv gesucht). Nach ein paar Tagen verschwinden diese "Breadcrumps" allerdings auch wieder.

    Ford PUMA ST-Line Vignale, Automatik, Magnetic-Grau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket usw. ab 10.2020

  • Wo sieht man das denn? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ?

    Bei der Navigation werden auf der befahrenen Strecke so kleine graue Punkte gesetzt

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Die Einstellung ist im Sync3 des Puma unter Navigationseinstellungen/Karteneinstellungen/Fahrstreckenmarkierungen zu finden. Kurzzeitiges aus- & einschalten löscht alle bisherigen Markierungen.

    Ford PUMA ST-Line Vignale, Automatik, Magnetic-Grau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket usw. ab 10.2020

  • Eine Frage zur Navi-Ansage:

    bei mir hat die in der jeweiligen Ansage unangenehme Aussetzer. Die Ansage wird unterbrochen und geht dann nach kurzer Zeit weiter - es wird dabei aber nichts verschluckt, sondern einfach eine "Pause" gemacht.

    Mein Navi hat das auch immer mal wieder .

    Hast du da Abhilfe gefunden?

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Mein Navi hat das auch immer mal wieder .

    Hast du da Abhilfe gefunden?

    Das Problem hat sich nach einiger Zeit (ca. 1 Monat) von selbst erledigt. Warum, kann ich nicht sagen - geändert hab ich nix.

  • Navi läuft recht stabil und bis jetzt ohne Aussetzer. Auch das berechnen von neuen Ersatzrouten funktioniert sehr gut. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Ansage manchmal ein wenig zu spät kommt. Gerade wenn man(n) schneller unterwegs ist als vorgegeben. Dadurch hatte ich gestern prompt eine Ausfahrt verpasst. Wiederrum bei Einhaltung der maximalen Geschwindigkeit gibt es diesbezüglich keine Probleme. Kann die Reaktionszeit irgendwo nachjustiert werden?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Ich hab jetzt auch das Problem mit den Sprachaussetzern. Habe Sync schon einmal komplett zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

    Gab es da jetzt schon Erkenntnisse, woran das liegt?

    Habe die Aussetzer übrigens nicht nur beim Navi, sondern generell bei Sprachansagen im Sync.

    :(

  • Moin,


    ist die Software deines Sync auf dem aktuellen Stand (Build 21265)? Ein Update kann evtl. das Problem beseitigen.

    Wenn ja und wenn das Zurücksetzen keinen Erfolg gebracht hat sollte sich dein FFH drum kümmern.