Navigation im Puma mit Sync 3

  • Hallo zusammen.

    Habe jetzt die ersten Erfahrungen mit dem Navi gemacht.

    Leider muss ich sagen das ich sehr unzufrieden bin. Entweder schickt mich das Navi durch einen Wald (Waldweg) oder zb zu einer Tankstelle die es nicht mehr gibt. Auch Strassensperrungen werden nicht umfahren. Wie sind eure Erfahrungen ?

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Ich bin bislang sehr zufrieden.

    Hier in der Region sowie auf einer längeren Fahrt durch D - NL - B - F gab es keinerlei Probleme.


    Ich habe vor kurzem die Karten "eigenmächtig" auf Version F9 aktualisiert. Nun ist auch der neu gebaute Kreisverkehr im Nachbarort enthalten und die Geschwindigkeitsbegrenzungen aktuell.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich habe es nur 2 mal ausprobiert,und ist alles gut gewesen,.

    Hast du das WLA aktiviert?

    Hatte ich erst nicht,da wollte der mich auch auf ein Waldweg schicken.

    Nach der Aktivirung zeigt er alles an,auch Baustellen hinweise.

    Baustellt in 700m und soweitet.

  • also ich bin bisher immer nach Hause gekommen, auch wenn ich nicht immer aufs Navi höre ? wir werden uns nie einig welche Ausfahrt für mich am besten ist. Die Diskussion hatte ich aber auch schon beim mobilen Falk Navi ?


    aber sonst kann ich da bisher echt nicht klagen, Alles wunderbar ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Eine Frage zur Navi-Ansage:

    bei mir hat die in der jeweiligen Ansage unangenehme Aussetzer. Die Ansage wird unterbrochen und geht dann nach kurzer Zeit weiter - es wird dabei aber nichts verschluckt, sondern einfach eine "Pause" gemacht.


    Habt Ihr den gleichen Effekt oder ist das mein individuelles Schicksal, das ich mit dem FFH klären muß?

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, dass die Tante meine Ausfahrt etwas komisch spricht ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ich hab da mal ne Frage.

    Warum und wozu werden auf der gefahrenen Route graue Punkte auf die Strecke gelegt ? Hab ich noch nicht verstanden.

    LG

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Das ist einfach eine Aufzeichnung der bisher gefahrenen Strecke. Ich finde das nützlich, wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist (z.B. Urlaub). Da sieht man ganz gut, wo man schon mal gewesen ist.


    Man kann das auch ausschalten, wenn es stört.