Knarrgeräusche im Innenraum beim Puma Facelift

• Hallo Forum-Fans,

habe mir Anfang November einen neuen Puma ST Line (Facelift) gekauft. Leider treten bei dem Fahrzeug genau wie bei meinem Vorgängermodell Knarzgeräusche aus Richtung Amaturenbrett rechts auf. Beim 2021´er konnte ich das Problem mit einem Filzstück fahrerseitig im Fußraum an der Mitteltunnelbefestigung beseitigen. Ist das bei dem neuen Modell auch schon wieder notwendig?

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Aston

• Hallo Forum-Fans,

habe mir Anfang November einen neuen Puma ST Line (Facelift) gekauft. Leider treten bei dem Fahrzeug genau wie bei meinem Vorgängermodell Knarzgeräusche aus Richtung Amaturenbrett rechts auf. Beim 2021´er konnte ich das Problem mit einem Filzstück fahrerseitig im Fußraum an der Mitteltunnelbefestigung beseitigen. Ist das bei dem neuen Modell auch schon wieder notwendig?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Aston

Sollte nicht normaleweise.

Bei mir knarzt nicht.

• Hallo Forum-Fans,

Vielen Dank im Voraus

Gruß Aston

Moin,

bei meinem Facelift, ST-Line X, habe ich Knarz bzw. Rattergeräusche ab und zu von der Türverkleidung rechts. Wird von der Garantie übernommen und erneuert, was hoffentlich dann dadurch vorbei ist.

Kannst du das Geräusch genauer beschreiben und evtl. sogar sagen, wo genau aus dem Bereich rechts das herkommt? Treten die Geräusche nur während der Fahrt auf oder auch beim Musik hören?

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

Einmal editiert, zuletzt von Jaschbro ()

• #Jaschbro,

das Geräusch vernehme ich im Handschuhfach-Bereich bei niedrigen Drehzahlen, auch hörbar bei Musik.

Bei meinem 1. Puma trat das Geräusch ebenfalls im rechten Armaturenbrett-Bereich auf.

Der Ford Händler hatte damals mehrmals versucht das Problem zu beseitigen. Leider erfolglos.

Den Trick mit dem Filzstück an der unteren rechte Amaturtunnelverkleidung habe ich von einem Forum_Mitglied

erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Aston

• #Jaschbro

so ich habe das Bild als Erklärung zum Einsetzen des Filzstück endlich gefunden .

?thumbnail=1

Gezeigt wird der fahrerseitige Fußraum. Zwischen der waagerechten u. schrägen Strebe steckt ein Stück Filz o.ä.

Mir hat's damals bei meinem ersten Puma geholfen.

Gruß Aston