Ölwechsel digital erfasst?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Moin, kann mir mal jemand sagen ob ein Zwischenölwechsel digital erfasst wird? Habe vor fünf Tagen einen Ölwechsel machen lassen, meine App zeigt allerdings immer noch einen Ölzustand von 49 % an. Ich denke, dass sich ein Zwischenölwechsel immer gut macht, vor allem im Garantiefall, bzw. wenn es um Kulanzanfragen geht. Taucht so ein Zwischenwechsel auch im Inspektionsverlauf auf, oder hat man nur die Rechnung als Beweis??

• Wir wechseln auch jedes Jahr das Motoröl beim fFH.

Auch wir haben uns gewundert, warum kein Eintrag in der Wartungshistorie in der App zu sehen ist

Ist lt. unserem fFH nicht vorgesehen

:!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

• Blödsinn, da hat der FFH das nur vergessen es an Ford zu senden. Mein erster Zwischenölwechsel hat die Werkstatt auch vergessen zu melden und nach einem Anruf dauerte es nur eine halbe Stunde bis er in der App auch angezeigt wurde. Der 2. war bei einem anderen FFH und der wurde mir gleich angezeigt.

Aber auch der "normale" Service wurde damals bei mir vergessen, diesmal bei meinem FFH, an Ford zu senden und musste erst auf Nachfrage von mir nachgemeldet werden.

Wahrscheinlich ist der "Mausklick" zum Datenversand zu aufwändig und versucht zu viel Aufwand. :rolleyes:

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Na dann werde ich da morgen gleich mal anrufen, damit die das übermitteln.

Was mich nur wundert, urprünglich sollte der Wechsel ca 190€ kosten, nach kurzer Verhandlung sind sie dann auf 160€ heruntergegangen. Bei Abholung habe ich dann allerdings nur noch 108€ gelöhnt. Es ist sogar noch etwas günstiger geworden, haben sie gesagt. Es ist jetzt nicht dass ich mich nicht freue, aber...?

• Wer weiß was die gewechselt haben, bei uns in Berlin schaut er sich für den Preis gerade mal den Öldeckel an.

Vielleicht hat er ja auch nur den Ölstand kontrolliert. 🥴🤣

Spaß beiseite, allein der Preis für das Öl ist bei meinem Ffh schon höher, 120 € beim letzten Mal (Dez. 25)

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• ... meine App zeigt allerdings immer noch einen Ölzustand von 49 % an.

Dein FFH scheint ja ein ziemlicher Schlamper zu sein🙄🤔

Dann hat er das Zurücksetzen (siehe Anhang) vergessen. Hoffentlich nicht auch das Einfüllen des Öls😉!

Das Zurücksetzen kannst du ja jetzt selbst machen, aber deinen FFH würde ich trotzdem auf sein Versäumnis hinweisen. Auch wenn der Ölwechsel so günstig war.

Gruß, Volker

Ölwechsel.png

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Wer weiß was die gewechselt haben, bei uns in Berlin schaut er sich für den Preis gerade mal den Öldeckel an.

Vielleicht hat er ja auch nur den Ölstand kontrolliert. 🥴🤣

Spaß beiseite, allein der Preis für das Öl ist bei meinem Ffh schon höher, 120 € beim letzten Mal (Dez. 25)

Hab gerade mal nachgeschaut, für das Öl alleine haben die inkl. Mehrwertsteuer knapp 80 € berechnet. Zzgl. Filter und Ablassschraube wären das insgesamt 108,92 €.

• Ford Schmid in Jülich, dort habe ich das Auto auch gekauft. Ich weiß, hätte auch um die Ecke den Wechsel machen können aber du weißt ja, alles aus einer Hand vereinfacht manche Dinge im Garantie- oder Kulanzfall.

Die haben übrigens den Verkauf von Neuautos aufgegeben und machen nur noch Werkstatt, das rechnet sich für die nicht mehr seitdem Ford auf Elektro umgesattelt ist.