Ölwechsel digital erfasst?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Das eigenmächtige zurücksetzen der Öl Liveanzeige führt zum erlöschen der eventuellen Ansprüche im Garantiefall.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Das eigenmächtige zurücksetzen der Öl Liveanzeige führt zum erlöschen der eventuellen Ansprüche im Garantiefall.

Dein ernst ?

Wenn Ford einen Wechsel gemacht hat und die Anzeige nicht resettet hat dann mache Ich das selber . Was hat das mit der Garantie zu tun ? Habe ja schwarz auf weiß das der Ölwechsel durchgeführt wurde . Außerdem ist die Anzeige so leicht zu resetten das man da auch mal ausversehen drauf kommen könnte. Dann habe Ich keine Garantie mehr ? ^^ Sorry da frage Ich gleich mal meinen Kumpel. Der ist Service Mitarbeiter bei Ford.

• Kannst du ihn gerne fragen, ich kenne das Schreiben dazu. Da steht das schwarz auf weiß drin.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Mein FH hat die Inspektion gemacht mit Ölwechsel, hat zurück gesetzt, aber nicht an Ford gemeldet, weil das angeblich mit der Software nur jede 2. Inspektion möglich ist.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Spielt ja keine Rolle, ob nun digital oder Rechnung. Bei der Flatrate bekommt man keine Rechnung, wenn man drauf besteht maximal den Auftrag. Das heißt dort ist man auf den digitalen Nachweis angewiesen. Zwischennachweise sind da eigentlich tatsächlich nicht vorgesehen, ist mir aber nicht bekannt, ob es nicht gemeldet werden kann. Da man da aber eine Rechnung mit km Stand und Kennzeichen hat, ist der Beweis doch erbracht. Nur interessiert das niemanden im Schadenfall bei der Kulanz, da der Hersteller das auch nicht vorgeschrieben hat. Vielleicht interessiert es später aber einen Käufer, der ebenso wie der alte Besitzer tickt.

• Kannst du ihn gerne fragen, ich kenne das Schreiben dazu. Da steht das schwarz auf weiß drin.

Habe heute mit meinem Händler tel. und der hat mir gesagt, ich könnte das im Menü auch selber zurücksetzen. Wie kann es sein, dass du ein Schreiben hast oder kennst, wo etwas anderes kommuniziert wird? Könntest du es uns eventuell zukommen lassen?

Nach dem Zurücksetzen bekomme ich allerdings keine 100% sondern nur 81 %. Sollten es nicht eigentlich 100 % sein?