Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Die Hupe ist ein Witz.
    daher wird diese nächste Woche mit der Zweiklangversion getauscht.


    Das Keyfreesystem dürfte an den Hinteren Türen auch funktionieren analog dem Focus.


    Wenn man sich Focus mit hoher Ausstattung gewöhnt ist, merkt man an manchen kleinen Stellen, dass es Fiesta Basis ist.


    Der Boardcomputer

    Ich finde nicht wirklich die richtige Einstellung/Ansicht, bin schlussendlich bei der Ruhigen Darstellung gelandet.


    Von mir aus sollte der Tacho immer im Sportmodus starten alles andere find ich langweilig.


    Radiodisplay

    Ich hätte gerne einen komplett schwarzen Backround:D


    elektrische Heckklappe

    Ich liebe das Teil. Und es funktioniert jedes Mal eins A. :love:


    Das LED Licht ist genial.
    der Limiter kombiniert mit der Schildererkennung macht bei mir am meisten Sinn. Auch wenn ich’s manchmal ein kleinwenig bevormundet finde.

    Die Sitze sind Perfekt.
    Passen wie angegossen.


    Kurz gesagt bereue es nicht mich für einen ST entschieden zu haben.
    reingesetzt und ich hab mich zu Hause gefühlt.


    Klingt Sau doof aber ich muss beim Fahren das Gefühl haben eine Einheit mit meinem Auto zu sein.

  • AngelST

    Welche Hupe machst Du rein ?

    Und passen die ohne Probleme ?

    Mir hat die Zweiklang vom EcoSport auch besser gefallen.

    Wird mein erstes Tauschprojekt.


    Das Radiosisplay müsste sich auf den Sportmodus anpassen, denn mir gefällt das unstimmige auch nicht...

    Wie teuer ist eigentlich soeine Zweiklanghupe ? ?

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Hupe

    Mein Mann ist Mech.

    und hat im Ford System entdeckt, dass unter dem Finish meines Pumas das Einklang welches verbaut ist aufgelistet ist und ein zweiklang.
    das letzte ist bestellt und sollte vom Einbau für ihn kein Problem sein.
    mein Mann meinte beim ersten Blick sollte passen.
    genaueres kann ich sagen wenn’s drin ist.

  • Ich werde wohl mal bei meinem FFH nachfragen, die müssten doch auch wissen was passt und was nicht...

    Da EcoSport und Puma ja iwie baugleich sind, müsste die ja passen. ?

  • Bevor hier wieder Geschrei kommt: Generell bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung für den Puma.

    Trotzdem sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen, und die ich mir anders wünschen würde.


    - Der Stauraum in der Armlehne ist ein bisschen dürftig und der Einsatz ziemlich klapperig.

    - Generell könnte es Im Inneren ein paar mehr Ablagen geben. Ich habe noch keine Idee, wo ich meine Brillen am besten unterbringe.

    - Alle Dichtungen funktionieren nicht wirklich gut. Insbesondere in der Waschstraße dringt Wasser an viele Stellen der Heckklappe und der Türen, die eigentlich durch Dichtgummis geschützt sind.

    - Die Wischerdüsen können nicht verstellt werden und sind nicht wirklich optimal ausgerichtet. Ich fürchte das könnte ein Problem werden, wenn die Wischer nicht mehr 100% gut sind. Der rechte Scheibenwischer ist lächerlich.

    - Die Türen sind irgendwie "verbaut" und haben viele Ecken, Ritzen und Kanten. Ich meine den Teil der Türen, den man nur sieht, wenn sie geöffnet sind. Macht an vielen Stellen den Eindruck, dass da vom Fiesta drangestückelt wurde. Lässt sich schwer sauber halten.

    - Die Außenspiegel sind mir etwas zu klein

    - Die Abblendfunktion beim Innenspiegel ist beim ST Line X unnötig, da die Scheiben ohnehin getönt sind. Mir ist das nachts zu dunkel.

    - Die Rückfahr-Kamera verdreckt extrem schnell, da total ungeschützt. Andere Hersteller haben da bessere Ideen (einklappen, Reinigungsfunktion durch Waschdüse)

    - Ich finde die feste Zuordnung von Fahrmodus zu Cockpit-Darstellung schade. Mir gefällt das Sport Cockpit am besten. Ich hätte das gerne in jedem Modus.

    - Die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad ist ungünstig. Vielleicht passiert nur mir das, aber ich möchte sie oft benutzen und das Lenkrad steht falsch. Außerdem kann sie nicht durch den Beifahrer bedient werden.

    - Mir ist völlig unverständlich, warum einige Funktionen, wie z.B. die Autoverriegelung kastriert sind!

    - Von einem B&O Soundsystem mit Subwoofer hätte ich irgendwie einen satteren Klang erwartet.


    Es ist trotzdem ist es ein schönes Auto!

  • Hallo Dino!


    Auch wenn Du sagst das Dir das Auto gefällt,so lese ich doch ein wenig die Enttäuschung raus.


    Wie fährt sich denn der Wagen so?

    Das ist doch das wichtigste!


    Natürlich ist nicht immer alles so perfekt,aber bei welchem Auto ist das?

  • Auch wenn Du sagst das Dir das Auto gefällt,so lese ich doch ein wenig die Enttäuschung raus.

    Nein, das interpretierst Du falsch. Die meisten Punkte habe ich vor dem Kauf gewusst, und mich trotzdem für den Puma entschieden.


    Es geht in diesem Thread aber um die Meinung zum Puma. Meine Meinung ist, dass man das Auto in einigen Punkten noch verbessern könnte.


    Ich erwähne die Punkte hier, damit andere sich vor dem Kauf informieren können, und dann bewusst eine Entscheidung treffen, ob sie solche Punkte stören oder nicht.

    Nicht alles fällt einem bei einer Probefahrt auf, und die Tests, die ich gelesen habe, erwähnen viele der Punkte ebenfalls nicht.

  • ich find das immer krass zu lesen was bemängelt wird. Mir sind die meisten Dinge noch nie aufgefallen ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • ich find das immer krass zu lesen was bemängelt wird.

    Hehe, ja. Geht mir manchmal auch so.

    Kommt aber eben immer drauf an, was dem Einzelnen dann wichtig ist.


    Ich zum Beispiel muss immer schmunzeln, wenn ich die Diskussionen über die Hupe lese. Ich könnte jetzt weder sagen, wie die Hupe bei meinen letzten beiden Autos geklungen hat, noch mich erinnern, wann ich zuletzt in einer Situation war, wo ich hätte hupen können/müssen. Ist auf dem Land vielleicht einfach anders als in der großen Stadt...

    Und vermutlich kommt es manch anderem ähnlich seltsam vor, dass mich diese Gurtstatus-Anzeige, die nach jedem Start erscheint, ganz kreuzerbärmlich nervt und ich immer wieder frage, ob jemand weiß, wie man das wegkonfiguriert...


    So hat eben jeder seinen ganz eigenen Blick auf's Kätzchen. Und das ist ja auch gut so, denn jede Info, die man im Vorfeld hat, kann die persönliche Kaufentscheidung ja in die jeweils richtige Richtung lenken oder zumindest unangenehme Überraschungen vorbeugen. Sofern man denn vor dem Kauf den Weg hierher gefunden hat.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • ....

    Es geht in diesem Thread aber um die Meinung zum Puma. Meine Meinung ist, dass man das Auto in einigen Punkten noch verbessern könnte.


    Ich erwähne die Punkte hier, damit andere sich vor dem Kauf informieren können, und dann bewusst eine Entscheidung treffen, ob sie solche Punkte stören oder nicht.

    So sehe ich das auch!


    Und Relativierungs-Beiträge wie "Das Auto fährt doch gut", "Andere Autos sind auch nicht perfekt", "ich mag mein Auto" usw. bringen in diesem Sinne genau NIX.