Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Servus zusammen.


    Es bringt vielleicht Unglück aber ich fange dann mal meinen ersten Tag hier Forum mit "Meckern" an...... - ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich liebe meinen Puma.



    Positiv: Alles was nicht unter Negativ steht :)


    Negativ:


    - die Türen verdrecken von Innen........ extrem


    - meine linke Zierleiste an der Frontscheibe löst sich. Händler schaut am Freitag.


    - Armlehne ist zu kurz...... ist eher ein "Ellenbogenableger".


    - Fahrmodus muss bei jedem Start wieder neu eingestellt werden


    - die Sonnenbrillenablage........ ich hätte echt gerne eine. Warum hat Ford da nur gespart. :/



    Ansonsten bin ich total verliebt. Komme aber auch von einem Skoda Citigo zum Puma.... - das fühlt sich so an als wäre man von Freds Feuersteins Auto auf ein Raumschiff gewechselt. :)

  • Da halte ich mal gegen


    Negativ:


    - die Türen verdrecken von Innen........ extrem ==> stand der Technik mit nur einem Dichtgummi, Lösung wenns stört: https://www.amazon.de/dp/B07Y515M4K/?tag=phpprogramme (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    - meine linke Zierleiste an der Frontscheibe löst sich. Händler schaut am Freitag. hat der FFH keinen Einfluss drauf, du hast Garantie, reklamieren, fertig, hast du bereits in Arbeit


    - Armlehne ist zu kurz...... ist eher ein "Ellenbogenableger". hast du beim Testwagen schon merken müssen, im Nachinein jammern?


    - Fahrmodus muss bei jedem Start wieder neu eingestellt werden ist in Arbeit das das künftig eingestellt bleibt hab ich mir sagen lassen, aber hast du beim Testwagen schon merken können


    - die Sonnenbrillenablage........ ich hätte echt gerne eine. Warum hat Ford da nur gespart. :/  war beim Testwagen auch schon


  • Ich danke Dir für den Amazon Link und die Info mit dem Fahrmodus.


    Bei den anderen Antworten war ich zuerst sauer - habe dann aber gesehen, dass ich die Frage des TE komplett falsch gelesen hatte. Du hast natürlich Recht. Das alles hätte man VOR dem Kauf sehen können und es ist demnach NICHTS anders als erwartet.


    Ich war jedoch auch "doof" und habe mich mit einer Probefahrt von ca. 45 Minuten zufrieden gegeben...... - da war ich ein wenig zu nervös um alles genau zu checken. Das ist natürlich dämlich..... - beim nächsten mal bestehe ich auf einen halben Tag.


    Trotzdem war ich ein wenig skeptisch weil Deine Antworten allgemein etwas hart sind..... - wären meine bestimmt auch, wenn ich seit Jahrzehnten bei FORD arbeiten würde. 8o


    Schöne Umbauten übrigens..... mehr Licht ist immer gut. :)

  • Ich liege auch im Knatsch mit den Ford Werken. Ich kann die LOG Datei vom letzten Update seit Monaten nicht hochladen. Habe gestern einen vom höheren Management um Unterstützung gebeten.

  • Moin, bei mir macht seit Tagen die Bremsanlage schleifende Geräusche. Wahrscheinlich Flugrost. Im Moment fahre ich wenig und dann noch das schei... Wetter. Habt ihr auch das Problem? Gruß aus Köln

  • Moin, bei mir macht seit Tagen die Bremsanlage schleifende Geräusche. Wahrscheinlich Flugrost. Im Moment fahre ich wenig und dann noch das schei... Wetter. Habt ihr auch das Problem? Gruß aus Köln

    Oh noch ein Kölner Puma ? meiner fährt kaum, ich hab noch nix bemerkt ?‍♀️

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Moin, bei mir macht seit Tagen die Bremsanlage schleifende Geräusche. Wahrscheinlich Flugrost. Im Moment fahre ich wenig und dann noch das schei... Wetter. Habt ihr auch das Problem? Gruß aus Köln

    Ja das ist im Winter normal, da vom Salz die Bremsscheiben schneller korrodieren.

    Ist aber nach ein paarmal Bremsen weg.

    Auch die Handbremse kann bei feuchtem und salzigen Wetter gerne mal fest sein beim losfahren.

    Ein kurzer Ruck im Rückwärtsgang und schon gehts wieder, auch wenn sich das immer sehr fies anhört.

    Ich zieh daher die Handbremse bei Schneewetter nie zu fest an und leg soeinen Bremskeil gegen wegrollen unter. Gibs bei ebay für ein paae €us. :thumbup:

  • Ich hab eine X Variante, wenn auch ST.

    Denke da wird kein Unterschied sein zwischen Titanium X , ST-Line X oder ST X oder ?

    Ich werd auf jedenfall eine Zweiklanghupe nachrüsten.

    Vll. geht ja die vom EcoSport. :/

    Ich fand die in meinem Fiesta ST damals auch sehr erbärmlich.

    Da ist man sauer auf jemandem und dann kommt beim hupen nur so ein gequitsche wie bei einem Ford KA.

    Mein Mann hat mir dann eine von einem Focus eingebaut.

  • Wenn ich sauer bin: Verdammt wo is die Hupe??? Mist, zu spät....

    wenn ich einfach nur ein oder aussteigen will: Patsch aus Versehen dran...

    IMMER! ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Hallo,


    wollte jetzt keinen eigenen Tröt auf machen. Der hat doch einen Anfahrassistent. Schaltgetriebe. Funktioniert das auch im Rückwärtsgang:?:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: