Ölverbrauch Puma 2020 155ps 1.0L MHEV

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Wo genau soll den jetzt das Risiko bei mitgebrachtem Öl im Originalgebinde liegen? Also vorausgesetzt natürlich, dass da ganz klar die Ford Freigabenummer drauf steht. Ansonsten steht da auch noch die genaue Chargennummer drauf und ich benutze selbstverständlich deutsches Markenöl von Meguin, was heißt, bestes Liqui Moly Öl. Das ist nicht schlechter als das von Ford genutzte Castrol, es ist einfach nur deutlich günstiger.

Mein FFH vermerkt zwar auf dem Inspektionsbericht, dass das Öl mitgebracht wurde. Er vermerkt aber auch die genaue Ölsorte mit Chargennummer. Er sagt selbst, dass das bei der Garantie keine Probleme darstellt.

Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

• Wo genau soll den jetzt das Risiko bei mitgebrachtem Öl im Originalgebinde liegen? Also vorausgesetzt natürlich, dass da ganz klar die Ford Freigabenummer drauf steht. Ansonsten steht da auch noch die genaue Chargennummer drauf und ich benutze selbstverständlich deutsches Markenöl von Meguin, was heißt, bestes Liqui Moly Öl. Das ist nicht schlechter als das von Ford genutzte Castrol, es ist einfach nur deutlich günstiger.

Mein FFH vermerkt zwar auf dem Inspektionsbericht, dass das Öl mitgebracht wurde. Er vermerkt aber auch die genaue Ölsorte mit Chargennummer. Er sagt selbst, dass das bei der Garantie keine Probleme darstellt.

Frag Mich nicht. Ich habe nur das geschrieben was der Service Berater von Ford sagt. Anscheinend gibt es da noch unterschiedliche Auffassungen .

• Das nutzen die gern als Vorwand, habe ich selbst auch schon gehört. Ein neuer Ölkanister ist ja versiegelt. Machen die natürlich nicht gerne, da sie am Öl gut verdienen. Aber fragen kostet nichts. Einige Werkstätten haben da auch kein Problem mit, dann geht man halt da hin. Es gibt kein Problem mit der Garantie, dann dürfte man ja selbst auch kein Öl nachfüllen.

Grundsätzlich kann ich aber auch den Fullservice empfehlen, bei mir waren zb. die kompletten Bremsen (Scheiben + Klötze vorn und hinten) bei 50tsdkm und 3 Jahren fällig. Für 720€ über 4 Jahre Fullservice ist schon ein Geschenk, da kostet eine Inspektion bei einigen mehr und an die mit abgedeckten Bremsen, Flüssigkeiten, Scheibenwischer und die 4 Jahre Inspektion darf ich da gar nicht denken.