Dann hilft erstmal nur testen.
Pdc Vorne wie vom Werk nachrüsten und Codieren
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Ab und zu habe Ich es das die inneren je nach Sonneneinstrahlung angehen. Kennzeichen kann es nicht sein vom Schatten her . Kennzeichen ist sehr klein. Sind deine Sensoren lackiert ? Ein Lackierer meinte mal zu Mir als meine Stoßstange die vom Werk aus defekt war gemacht wurde , da müsse man tierisch aufpassen beim lackieren.
-
Guten morgen,
Ich verbaue alle Sensoren immer unlackiert, bewusst .
Ultraschall Sensoren reagieren meines Wissens nach nur auf feste Gegenstände.
Die Geometrie der stossi/Übergänge oder vorstehende Kanten sind teilweise das Problem.
In unserem Fall die falschen fzg Parameter im Pam......
Aber das werde ich testen ob sich da was ändert....
Lg
Dominik
-
Ich hab die äußeren tatsächlich beim lacker machen lassen. Magnetic grau. Mal gehen die bei nix an, mal nicht.... meine rückfahrkamera bleibt etwas länger an, auch beim vorwärts fahren...stört mich aber eigentlich gar nicht
-
Also ich hab jetzt den Parameter im pam in der zweiten Zeile im zweiten Block auf 604f geändert....
Etwas besser 🙏🏽
Aaaaaaber.....
Ich hab da eine ganz andere Vermutung.....
Wir haben doch die Daten vom ecosport auf unserem pam......und die Sensoren vorne alle 4 vom Puma!!
Was ist jetzt wenn der ecosport vorne andere sensoren drin hat???
Daher auch das "falsche" ansprechen....
Kann das jemand von den pros mal anhand vom Teileprogramm überprüfen bitte? Und hier posten mit Teilenummern zum testen dann.
Vielen Dank euch
-
Ich meine das wäre egal, welche Sensoren eingebaut sind. Aber es ist wenn ich mich nicht irre, wichtig wie der eingesetzt ist.
-
Ich meine das wäre egal, welche Sensoren eingebaut sind. Aber es ist wenn ich mich nicht irre, wichtig wie der eingesetzt ist.
Mhhh das wissen wir nur wenn man beide sensoren durch misst..
Der Einbauort ist bei unseren Pumas original.
Daher denk ich es liegt an den Sensoren bzw der Codierung vom Pam da ecosport Front anders ist....
-
Ich weiß nur, wie schon erwähnt, das die richtig eingebaut werden sollen.
Ich meine die haben eine Markierung, woran man erkennt, wo oben und unten ist.
-
Ich weiß nur, wie schon erwähnt, das die richtig eingebaut werden sollen.
Ich meine die haben eine Markierung, woran man erkennt, wo oben und unten ist.
Ahhhhh Entschuldigung 🙏🏽 du meinst den Sensor selber ob der richtig herum drin ist....
Okay das muss ich prüfen...
Dankeschön für den Hinweis
-
moin moin. Also ich hab auch mal bissel geschaut und recherchiert. Die einbauposition ist teilweise wichtig. Ob der Stecker nach rechts oder links schaut ist egal. Darf NICHT nach oben oder unten. Das tut er bei uns nicht!. Hab mich nach dem Kabelbaum orientiert, wie die Steckverbindung am besten zugfrei passt. Könnte rein programmier Problem sein da der eco sport ne andere Fahrzeug Geometrie hat und höher liegt, puma ist bissel tiefer und deshalb die Sensoren empfindlicher. Wäre ne plausiebele Erklärung. Kann das so sein?
Kann das bestätigt werden?
Gruß und schöne Feiertage ✌️