Navigationsprobleme
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Alles anzeigen
Was du konkret prüfen kannst:
In deinem Ford‑Account (online bzw. in der App) nachsehen, ob dein Live‑Traffic‑Abo noch aktiv ist oder schon ausgelaufen/eingestellt wurde.
Im Fahrzeugmenü unter Konnektivität/Funktionen des vernetzten Fahrzeugs prüfen, ob „vernetzte Navigation“ bzw. „Live Traffic“ überhaupt noch einschaltbar ist.
FordPass‑App aktualisieren, neu mit dem Fahrzeug koppeln, Standortfreigabe einschalten und Android Auto/CarPlay testweise deaktivieren.
Danke, werde ich gleich mal machen, heißt ich werde die FordPassApp mal löschen und neu Installieren. Das Handy habe ich schon entkoppelt. Laut Sync 3 habe ich die Konnektivität eingeschaltet (alle hacken sind blau)
Live Traffic Abo läuft noch und ist bezahlt
Danke erstmal
EDIT: App wurde gerade runtergeschmießen und neu geladen und dann zeigte er mir auch ein Update an was ich direkt mit runtergeladen habe. -
Bei meinen Tests damals kamen Meldungen bei AA + Waze wesentlich schneller an. Dazu eben zusätzlich mobile Blitzer und jegliche andere Gefahren, wie Bodenschwellen, Schlaglöcher, Gegenstände auf der Fahrbahn, extremer Nebel oder stehende Fahrzeuge.
Das fehlt mir im bordeigenen System alles und ist dazu kostenlos 😉.
-
was ist AA + Waze doof gefragt??
-
was ist AA + Waze doof gefragt??
Android Auto (mittlerweile integriert in jedem Android Smartphone) und Waze (Navigationsapp von Google, sehr gute Alternative zu Maps) kostenlos im Google Play Store und nahtlos mit AA oder AA Wireless kompatibel. Was wiederum von sehr vielen Fahrzeugherstellern "Out of the Box" kompatibel ist.
-
Super Danke
-
... ich bin übrigens mit Live Traffic sehr zufrieden. Auch der kleinste Stau wird angezeigt, selbst wenn er gerade erst entstanden ist!
Bei mir auch. Allerdings stehe ich dann meist in dem Stau. Der Sinn ist doch, den Stau zu umfahren.
-
Huhu, so, erstmal vielen Dank für die Hilfe, hat soweit alles geklappt. Allerdings habe ich jetzt seit gestern eine Map aktualiesierung bei Ford hinterlegt.. Kann das die F14 Karte sein???
-
Eigentlich nicht, da F14 gar nicht offiziell erschienen ist, bzw. zurück gezogen wurde. Außerdem soll das nur eine etwas geänderte F13 sein. Gibt kaum Infos dazu. Offiziell gibt es keine F14.
-
Super Danke. hatte mich schon gewundert. Da viele die F14 Karte schon am rumgeistern ist, aber keine Infos darüber gab.
Gut muss ich zum Händler und die mal einrichten lassen. D
Danke