Navigationsprobleme

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Die sagenumwobene F14 wird auch nach der Installation als F13 angezeigt. Die Dateien sind wohl neuerem Datums, was aber nicht heißt das etwas geändert wurde. Da Ford die zurück gezogen hat, gibt es die nur experimentell über CyanLabs. Ob sich wirklich etwas geändert hat, muss man selbst ausprobieren. Ich denke nicht.

• Morgen Gray, wenn was geändert wurde ist es ja OK; da die ja, wie du sagst, wohl zurückgezogen wurde, hat sie wohl ein paar Probleme. Was ich nicht verstehe ist das, wenn eine neue Map kommt, wir nie eine wirkliche Info bekommen was geändert wurde. Da tut sich Ford echt schwer.

Htte das bei Tom Tom nie gehabt im DIenstwagen, neues Update da, dann wurde auch gesagt was verbessert, geändert oder neu kam.

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt

• Wenn .an sich die Daten der sogenannten F14 genau ansieht, merkt man das sich nichts geändert hat.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Morgen Gray, wenn was geändert wurde ist es ja OK; da die ja, wie du sagst, wohl zurückgezogen wurde, hat sie wohl ein paar Probleme. Was ich nicht verstehe ist das, wenn eine neue Map kommt, wir nie eine wirkliche Info bekommen was geändert wurde. Da tut sich Ford echt schwer.

Htte das bei Tom Tom nie gehabt im DIenstwagen, neues Update da, dann wurde auch gesagt was verbessert, geändert oder neu kam.

Doch schon, geändert wurden immer nur die Maps an sich. F13 sind die Karten aus dem Jahr 2023. Ein Grund, warum ich nicht mehr damit fahre. Dazu ist mir das System zu träge und funktioniert für mich mit AA besser als das Original.

• OK, gut zu wissen...

Ich hatte bis auf die zwei Probleme bis jetzt keine Sorgen, kam überall hin. Gut beim eingeben und suchen braucht der etwas, und wenn man ganz engstirnig denkt ist die karte immer ein bisschen am hacken wenn man fährt, aber mich stört es nicht. Warum Ford nicht auf die Aktuellen Jahre geht ist mir unverständlich. Ich nehme es so hin.

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt

• Das Sync3 System fahre ich seit 2018, ich denke es wird langsam EOL. Sync4 sollte auch nur eine Zwischenlösung sein. Kurze Zeit später redete man bereits vom Sync5 mit Google Automotive, das aber in Deutschland bisher wenig verbaut wird. Mach-E und Explorer. Der Capri verwendet Sync Move ein ähnliches System.

Für das Sync3 wird definitiv nicht mehr viel kommen.

• ich denke auch das es noch ein zwei jahre was geben wird und dann wars das..

Was mit Sync 5 jetzt letztendlich ist, weiß ich nicht. Hatte auch mal was munkeln hören, aber nichts wirkliches an Infos gefunden. Ich weiß das der Explorer und der Mach E mit einem völlig neuen Sync 4 fahren...

Aber wenn ich mir so die Konkurrenz ansehe.... Dann liegt Ford echt weit hinten...

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt

• Ich weiß das der Explorer und der Mach E mit einem völlig neuen Sync 4 fahren...

Der Mach-E meiner Frau aus 2025 hat noch das gleiche Sync-4 wie der Vorgänger aus 2021 - wie das beim Explorer ist, kann ich nicht sagen, aber der fährt ja auch mit VW-Technik...

Puma Gen-E Premium - Digital Aqua Blue metallic - Winter- und Fahrassistenzpaket - EZ 11/2025