Scheinwerfer LED Tageslicht defekt - dunkel

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • PXL_20260702_061706959.jpg

Hallo zusammen, bei meinem Puma sind die LED Leuchtmittel der Scheinwerfer defekt bzw. dunkel. Erst war das bei einem kleinen Teil und jetzt fast einheitlich. In der Werkstatt und beim Ford Kundenservice sagte man mir, dass man hier nichts machen kann und ich zwei neue Scheinwerfer kaufen muss. Licht funktioniert noch und das hier ist ja eher ein optisches

Problem. Hatte dieses Problem schon mal jemand und gibt es vielleicht Hoffnung, es auf günstigere Weise zu lösen? Liebe Grüße

• Nur Optisch ist das nicht. Das soll ja als Tagfahrlicht dienen. Wenn das nicht geht sollte das schon ein erheblicher Mängel spätestens beim TÜV sein.

Es gibt Firmen die machen Dir aus deinem LED Licht zum Beispiel farbiges LED Licht. Ob die sowas reparieren können kann Ich nicht sagen. Ansonsten gibt es nur in den sauren Apfel beißen und neue Scheinwerfer kaufen.

• Nur Optisch ist das nicht. Das soll ja als Tagfahrlicht dienen. Wenn das nicht geht sollte das schon ein erheblicher Mängel spätestens beim TÜV sein.

Es gibt Firmen die machen Dir aus deinem LED Licht zum Beispiel farbiges LED Licht. Ob die sowas reparieren können kann Ich nicht sagen. Ansonsten gibt es nur in den sauren Apfel beißen und neue Scheinwerfer kaufen.

Ich werde es sehen beim TÜV. Grundsätzlich ist es ein Unding, daß alle Welt Nachhaltigkeit predigt und jetzt überall dieser Schrott verbaut ist.

• Ich werde es sehen beim TÜV. Grundsätzlich ist es ein Unding, daß alle Welt Nachhaltigkeit predigt und jetzt überall dieser Schrott verbaut ist.

Tagfahrlicht ohne Funktion , erheblicher Mängel . Keine Plakette. Gestern mit nem Kumpel von der Dekra gesprochen. Beleuchtungseinrichtungen die Serie sind oder nachträglich verbaut wurden "müssen" funktionieren.

Edit : Schrott ist es ja nicht. Das ist jetzt mein zweiter Puma und mit der Lichteinheit noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Du hast halt Pech gehabt jetzt. Als Tipp , Schau mal ob Du Steinschläge im Scheinwerfer hast , Teilkasko , Ich habe nix gesagt ^^ :D