Ich hab das Thema jetzt mal hier in "Zubehör und Accessoires" gesetzt, weil ich keine andere passende Kategorie gefunden habe. Gerne woanders einsortieren wenn nötig:
----------------------------------------------
Ich selbst fahre ja den ST als Schalter mit 200PS. Einfach weil ich auf Performance, Fahrverhalten und Geschwindigkeit stehe. Also bitte keine Diskussionen bezüglich Spritkosten etc.
Auch wenn der ST schon ein für seine Größe echt tolles Geschoss ist, und auch nicht sehr schlecht aussieht, würde ich gern noch etwas daran ändern.
Die Felgen zB. würde ich gerne wechseln. 19Zoll sind zwar schon recht passend. 20 wären aber sicher schon noch toller fürs Auge. Hat hier jemand Erfahrung oder Wissen zur möglichen Eintragung?
Das Thema Diffuser und Heckspoiler beschäftigen mich ebenfalls. Da gibt es zwar eintragungsfreie Teile. Aber Erfahrungen konnte ich auch dafür nirgends finden. Soll auch nur fürs Auge sein.
Das Thema Tieferlegung ist da schon eher angedacht. Sieht ebenfalls gut aus. Macht aber dabei meines Erachtens auch noch Sinn. Hat hier jemand Erfahrungen mit Tieferlegung und Verbreiterung? Am Fahrwerk würde ich nichts machen wollen, da das Performance-Paket inkl. Fahrwerk für mich absolut ausreichend ist.
Dann das Thema Chiptuning - die Wogen schlagen stetig von links nach rechts und wieder zurück. "Chip zwischenschalten" oder "passgenaues nachjustieren" (Kernfeldjustierung etc.) - hier trennen sich die Geister ebenso wie die Meinungen der Anbieter. Hat jemand Erfahrungen bei ähnlichen Schaltern wie dem ST mit 200PS?
Mehr Leistung und Sound durch Ladeluftkühler, Ansaugung, Abgasanlage, etc. Auch hier die Frage nach Erfahrungen.
Über Erfahrungen jeglicher Art bin ich sehr offen. Auch Dinge, die ich hier noch nicht genannt habe.
BITTE - brecht jetzt hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Veränderungen auf welche Weise auch immer!!! Jeder sollte das tun was er möchte! Danke!