Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für den Fokus besteht Bestellstopp ja das stimmt. Aber für alle Modelle? Das wäre für Ford der Supergau!!! War am Freitag noch beim Händler lt. seiner Aussage läuft der Puma und die angepeilte Lieferzeit würde passen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für den Fokus besteht Bestellstopp ja das stimmt. Aber für alle Modelle? Das wäre für Ford der Supergau!!! War am Freitag noch beim Händler lt. seiner Aussage läuft der Puma und die angepeilte Lieferzeit würde passen.

    Ich war Freitag auch beim Händler. Da war noch alles gut. Er sagte es gäbe zur Zeit keine Probleme. Heute kam der Anruf, dass keine neuen Autos bestellt werden können.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Ja gut, dann aber wohl erst heute. Habe meinem Anfang der letzten Woche bestellt. Habe Ordernummer usw. aLles bekommen.. Dann Mal abwarten..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Aber für alle Modelle?

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Aussage: Seit gestern, für alle Modelle. Bereits getätigte und bestätigte Bestellungen werden aber gebaut und ausgeliefert, zumindest gehe er davon Stand heute aus. Von Ford gibt es bisher noch keine Infos, die halten sich noch bedeckt. Er vermutet aber stark keine Herstellung von Chips, wegen des Lockdown in China und u.a. auch keine Kabelbäume wegen dem Ukraine Krieg. Allen Bestellern viel Glück und Hoffnung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Habe heute 8Wochen nach Bestellung mal vorsichtig nachgefragt was mein ST denn so macht und ob man mir vielleicht schon einen ungefähren Termin nennen könnte und habe dann die freudige Nachricht erhalten das der Wagen bereits eine FIN hat, schon Mitte März gebaut worden ist und Ende April bei meinem Händler erwartet wird 😀😀🤪

    helmut, Puma ST X, gray matter, Panoramadach,

    Elektrische Heckklappe, Fahrassistenz II, Performance Paket :), bestellt 25.01.2022,

    Gebaut 15.03. 2022, abgeholt 27.04.2022

  • Du Glücklicher, aber beim ST geht es wohl allgemein schneller. GW

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei der Bestellung war die Rede von 6 bis 7 Monaten, wollte schon Winterreifen nachbestellen 😀

    helmut, Puma ST X, gray matter, Panoramadach,

    Elektrische Heckklappe, Fahrassistenz II, Performance Paket :), bestellt 25.01.2022,

    Gebaut 15.03. 2022, abgeholt 27.04.2022

  • Bei der Bestellung war die Rede von 6 bis 7 Monaten, wollte schon Winterreifen nachbestellen 😀

    Die Händler wollen sich halt absichern. Die Dezember Bestellungen waren ja auch recht fix. Ich gehe nach diesem Winter, ohne Schnee, nun auf Ganzjahresreifen. Bin das gewechsel für nix nun leid 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Habe auch gerade noch mal mit dem Händler gesprochen. Meine Bestellung ist nicht storniert und soll wie geplant gebaut und ausgeliefert werden. :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅