Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Nachdem ich bis heute Mittag keine Rückmeldung auf meine Mail vom 30.8. bekommen hatte, rief ich dann mal im Autohaus an um zu hören ob meinem VK etwas zugestoßen ist :/

    Ganz das Gegenteil ist der Fall, er weilt am Gardasee und hat Urlaub bis 23.9. weswegen auch keine Mail Antwort kam und eine Weiterleitung gibt es wohl nicht. Laut Dispo soll mein Puma doch tatsächlich morgen angeliefert werden. Wirklich wissen tut man das erst am Montag was für mich jedoch bei einer geplanten Auslieferung nächste Woche, der Brief braucht wohl nur 2 Tage nach Anlieferung, eine Menge Stress bedeuten würde da ich genug Termine da habe und an allen Tagen nur mit kleiner Tochter und Hund im Schlepptau am Nachmittag kann.

    Denke es geht erstmal in den Urlaub und Abholung dann ab 20.9. Der Disponent will mich zumindest am Montag dann anrufen ob er wirklich da ist. Mal schauen und dann drauf freuen wenn dem so ist und hoffen sie haben kein extra vergessen oder von sich aus gestrichen ;)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

    Einmal editiert, zuletzt von Folia ()

  • Glückwunsch, ich habe moch nix gehört,gerade angerufen, wird November

    Hat ee denn ein Baudatum und somit eine Fin bekommen oder nur vertröstet? 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Glückwunsch Gaudibursch72 und Folia aber ehrlich gesagt ist das nicht die feine Art. Ich glaube kaum, das die Händler nicht informiert worden sind. Dort werden sie auch anvisiert und irgendwer muß die Avise bestätigt haben. War wohl keine Zeit mehr für eine Mail oder ein Telefonat? Service geht anders, auch wenn ihr euch nun freuen könnt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hat ee denn ein Baudatum und somit eine Fin bekommen oder nur vertröstet? 🤔

    Soll angeblich am 30.9 in Produktion gehen

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Segler Ok, das hieße der Händler hat eine Fin bekommen, denn zu einem Baudatum vergibt Ford eine Fin. Damit könntest du dann selbst den Status sehen

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Werde den FFH mal wegen der Fin anschreiben, Danke für den Hinweis

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach einer längeren Ruhephase, da es sehr hektisch und teilweise unschön (Krankheits- und Unfall bei meiner Tochter) bei mir lief, melde ich mich kurz zurück und kann verkünden, dass ich seit dem 19.08. die Katze bei mir zu Hause habe und mich den 2000 KM schon nähere. Wir haben uns aneinander gewöhnt und das Auto macht großen Spaß.


    Einige Punkte hinsichtlich Verarbeitung und ein lautes Kupplungsgeräusch habe ich auf dem Zettel, was ich noch ansprechen werde, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Kupplungsgeräusch ist bekannt, gibt keine Abhilfe.

    Ist beim Focus mit demselben Motor auch zu hören, sogar beim Focus ST

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Bzw. muss ich da differenzierter beschreiben:


    Die Kupplung selbst macht keine Geräusche. In erster Linie dass durch die Gänge schalten, insbesondere in den 2. und 3. Gang und wenn ich einkuppel.


    Habe ich so bei noch keinem Fahrzeug gehört/ wahrgenommen und kann mich auch nicht erinnern dass das bei der Probefahrt so war.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Ja, genau das ist bekannt.

    Liegt an den ‘härteren’ Motorlager.

    Bei meiner Probefahrt war es zu höhren.


    Ist auch eher bei wärmeren Temperaturen wahrzunehmen.


    Welche andere Qualitätsprobleme (Verarbeitung) gibt es bei deinem?

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022