Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich habe am 06.07.2021 meinen Puma ST Line X Automatik bestellt. Ich kenne zwar das genaue Baudatum nicht, aber wir waren Anfang dieser Woche mit unserem Fiesta Vignale zum Reifenwechsel und unser Ford-Händler hatte gemeint, dass der Ford Puma mit ganz viel Glück bereits Anfang Dezember 2021 geliefert werden würde. Eine Woche zuvor hatte er als voraussichtliches Lieferdatum noch Mitte Dezember angegeben...

    danke…hab ja einen Tag vor dir geordert…na mal ?

  • Hallösche, bin neu hier. Dann Reihe ich mich mal in die Warteschlange mit ein. Puma ST-Line, 125PS bestellt am 13.07,Baudatum 3 mal verschoben. Letztes Update vom Händler lautet laß mich überraschen.

    Fzg. in Produktion 01.11.2021.

    VORR. Anlieferung 27.11.2021

    Fahrzeugidentnummer erfolgreich zugeteilt. Status vom 01.11.2021






       









    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Meinen letzten Kuga den hab ich damals Wochenlang mit der Autofähre mit ner App übern Ozean beobachtet.... :D

    Nachdem er dann endlich da war bemerkte ich, dass man mit sowas irgendwie auch Verrückt wird :D

  • Mein FFH hatte mir gesagt, dass es so zwischen 10 und 14 Tagen dauert, nach Fertigstellung...

    Zwischen Rumänien und Deutschland gibt es doch hoffentlich keinen Ozean? Oder haben die da was Neues gebaut?:/;)

  • Herzlich willkommen???

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Hallo zusammen,


    bei mir gab es heute eine "dramatische" Wendung, war heute mit meiner Frau und ihrem Fiesta zum Räderwechsel beim FFH. Wollte eigentlich dieses Jahr keine Fragen mehr zum Puma stellen, als mich aber der Verkäufer sah, kam er direkt auf mich zu und sagte, dass er Neuigkeiten für mich hätte. Ich "kommt er erst im Januar 23?!"

    Er sagte "nein, aber wahscheinlich noch dieses Jahr"8| Er solle das doch bitte nochmal wiederholen war meine Reaktion... Er hat mir dann an seinem PC gezeigt, dass mein Puma voraussichtlich am 19.11.2021 gebauter werden soll und laut seiner Aussage müsste er erfahrungsgemäß spätestens Mitte Dezember da sein.


    Das alles sei aber unverbindlich und könne sich verschieben. Bin jetzt max. verwirrt und weiß nicht genau, wie ich das einschätzen soll, denn die Änderung auf Juli 22 fand ich schon extrem und jetzt plötzlich evtl. doch noch in 2021...