Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wenn ich mir dein Bestelldatum so ansehe und die Daten der Anderen, kann es bei dir nicht mehr lange dauern: schätze Baudatum diese Woche...:/

    Ich will mal nicht schwarzmalen, aber Silvana hat ihren Puma am 13.07. bestellt und der steht schon beim Händler...

    BlackCat hat Ende Juni bestellt, somit in etwa 2 Wochen früher, und da ist scheinbar nichts passiert.

    Der Verdacht kommt wirklich auf, dass nicht etwa Schalter oder Automatik eine Verzögerung haben sondern Fahrzeuge die mit einer AHK ausgestattet sind / sein sollen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Ich will mal nicht schwarzmalen, aber Silvana hat ihren Puma am 13.07. bestellt und der steht schon beim Händler...

    BlackCat hat Ende Juni bestellt, somit in etwa 2 Wochen früher, und da ist scheinbar nichts passiert.

    Der Verdacht kommt wirklich auf, dass nicht etwa Schalter oder Automatik eine Verzögerung haben sondern Fahrzeuge die mit einer AHK ausgestattet sind / sein sollen.

    Meiner hat auch AHK...

    Die Lieferprozesse bleiben wohl für immer ein Mysterium...:/

  • Meiner hat auch AHK...

    Die Lieferprozesse bleiben wohl für immer ein Mysterium...:/

    Ich habe gerade gesehen, dass du deinen am 04.06. bestellt hast und am 11.11. gebaut wurde. Ich meine zwischendurch von Usern gelesen zu haben, dass diese Juli / August bestellt haben (ohne AHK) und dass deren Fahrzeuge bereits gebaut wurden...

    Kann also sein, dass Fahrzeuge mit AHK länger benötigen.


    Andere These bzgl. Fertigungs- / Lieferprozess: größere Autohäuser mit mehr Volumen werden von Ford bevorzugt behandelt und schneller beliefert... aber das ist reines Glaskugel-Hokus-Pokus

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Ich habe gerade gesehen, dass du deinen am 04.06. bestellt hast und am 11.11. gebaut wurde. Ich meine zwischendurch von Usern gelesen zu haben, dass diese Juli / August bestellt haben (ohne AHK) und dass deren Fahrzeuge bereits gebaut wurden...

    Kann also sein, dass Fahrzeuge mit AHK länger benötigen.


    Andere These bzgl. Fertigungs- / Lieferprozess: größere Autohäuser mit mehr Volumen werden von Ford bevorzugt behandelt und schneller beliefert... aber das ist reines Glaskugel-Hokus-Pokus

    Mein Autohaus ist ein Kleineres...

    Mein Bestelldatum war wohl eines der Ersten, die wegen dem Lockdown bei Ford nicht mehr produziert wurden. Seitdem haben wirklich viele Wartenden versucht ein System zu erkennen warum der eine ein Baudatum erhalten hat und der andere nicht. Manche sind früher gebaut worden (meiner übrigens auch) als übermittelt, manche haben überhaupt keine Rückmeldung erhalten...

    Den Algorhythmus der Ford-Software hat aber bisher noch keiner knacken können...

    Vielleicht sollten wir mal die NSA einschalten???;)

  • Bekam heute von meinem Freundlichen folgende Info:

    laut meiner Information befindet sich Ihr Neuwagen auf dem Transportwege von Antwerpen nach Überherrn bei Saarlouis zum dortigen Verteilzentrum.

    Meiner hat auch AHK da bin ich mal gespannt wann er bei meinem Freundlichen in Saarburg eintrifft.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Bekam heute von meinem Freundlichen folgende Info:

    laut meiner Information befindet sich Ihr Neuwagen auf dem Transportwege von Antwerpen nach Überherrn bei Saarlouis zum dortigen Verteilzentrum.

    Meiner hat auch AHK da bin ich mal gespannt wann er bei meinem Freundlichen in Saarburg eintrifft.

    Dachte immer die fahren Zug:?:

    Antwerpen klingt nach Schiff:?:

  • Teilweise haben Eure Händler einen Orden oder zumindest eine Umarmung verdient.:saint:

    Solche Verkäufer die Ihre Kunden auf dem laufenden halten.......so muss es sein, und nicht wie zum Beispiel bei meinem und auch vieler anderen Käufern hier im Forum die im dunkeln gelassen werden und man ständig hinterher telefonieren muss.X/.