Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo Butti,

    alles richtig gemacht ?. Klingt doch alles gut mit deiner neuen Katze. Is ja wie Weihnachten...noch paar Tage warten und dann einfach genießen... Und Bilder nicht vergessen. Schönen 3. Advent euch beiden. LG Petra

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • war heute zufällig Nähe FFH…meiner gebaut am 11.11. ist noch nicht bei Ihm….hm…

    Das versteh wer will, ich nicht. Meiner steht beim Händler aber die Papiere sind noch nicht da. Wer weiß wie lang das jetzt wieder dauert. ?

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Hallo allerseits ?

    War heute bei meinem Händler meine Katze ist am 8.12 gebaut Mitte Januar kam ich ihn holen ?

    Bestellt am 10.10.2021 bestellt……

    Mein Händler meinte noch das seine lagerfahrzeuge storniert wurden ……

    Euch einen geruhsamen Montag ?

    Puma Titanium X

    mit Paket 2

    sowie winterpacket

    Farbe in magnetikgrau

    sowie das Display im Armaturenbrett

    Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

    Und zum Schluss Voll LED


    liebe Grüsse an alle mitwartenden :)

  • Holzmichel

    Verstehe das auch nicht so wirklich, es müsste doch im Interesse von Ford stehen, dass die Fahrzeuge, wenn denn endlich gebaut, auch so schnell wie möglich den Kunden erreichen, denn vorher fließt doch kein Geld. Bei dem einen hat es nach Fertigstellung gerade mal 2 Wochen gedauert, bis der Puma beim FFH stand, bei anderen dauert es 4 Wochen + x und wenn das Fahrzeug dann endlich auf dem Hof steht, fehlen auch noch die Papiere, die wiederum Tage brauchen, bis sie beim FFH eintreffen. In meinem Fall habe ich den Puma für dieses Jahr eh schon abgehakt. Selbst wenn er am spätestens am 18.12. beim Händler eintreffen sollte, sind mit Sicherheit die Papieren noch nicht da und somit ist keine Zulassung mögllich.

  • Holzmichel

    Verstehe das auch nicht so wirklich, es müsste doch im Interesse von Ford stehen, dass die Fahrzeuge, wenn denn endlich gebaut, auch so schnell wie möglich den Kunden erreichen, denn vorher fließt doch kein Geld. Bei dem einen hat es nach Fertigstellung gerade mal 2 Wochen gedauert, bis der Puma beim FFH stand, bei anderen dauert es 4 Wochen + x und wenn das Fahrzeug dann endlich auf dem Hof steht, fehlen auch noch die Papiere, die wiederum Tage brauchen, bis sie beim FFH eintreffen. In meinem Fall habe ich den Puma für dieses Jahr eh schon abgehakt. Selbst wenn er am spätestens am 18.12. beim Händler eintreffen sollte, sind mit Sicherheit die Papieren noch nicht da und somit ist keine Zulassung mögllich.

    Mir kommt das vor als wäre Ford die Kunden und Händler egal. Den Eindruck hab ich. War gestern mal bei meinem Freundlichen, der hat einen Neuwagen im Showraum stehen. Das sieht trostlos aus. Da werden einige Händler auf der Strecke bleiben. Leider?

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Hallo allerseits ?

    War heute bei meinem Händler meine Katze ist am 8.12 gebaut Mitte Januar kam ich ihn holen ?

    Bestellt am 10.10.2021 bestellt……

    Mein Händler meinte noch das seine lagerfahrzeuge storniert wurden ……

    Euch einen geruhsamen Montag ?

    Servus!


    Gerade unseren Händler angeschrieben ob es Neuigkeiten gibt, bestellt haben wir unseren am 30.09.21. Bin mal gespannt, aber da es scheinbar vielmehr nach Zufallsprinzip als Reihenfolge geht, wäre ich von einer positiven Rückmeldung mehr als überrascht. Sobald ich Infos habe, werde ich diese hier teilen, damit ggf. andere User vergleichen können.


    @rcstorch Ich bin auch überrascht, dass Ford seine Fahrzeuge nicht verstärkt ausliefert... Könnte aber auch künstlich herbeigeführt sein, um die Geschäftszahlen für Q1 2022 zu "optimieren", indem die Auslieferung und damit die Zahlung verzögert wird. Aus dem englischen Forum entnimmt man, dass die Überführung nach GB aktuell 6-8 Wochen beträgt. Ob das jetzt an Ausfuhrpapieren, Brexit oder aktueller Lage liegt vermag niemand konkret sagen zu können.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Es gab schon Zeiten da waren die Ecos und Pumas nach 2-4 da.

    Wenn es ja einheitlich bei allen so wäre. Brauchst aber nur hier zu lesen, bei einigen war das Fahrzeug schon nach 2 Wochen beim Händler, bei andern - mich eingeschlossen - wird es mind. 4 Wochen dauern. Scheint dem gleichen Prinzip wie mit den Bauterminen zu unterliegen...