Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Nein, mir ging es nicht um die 2 Tage zum Schluß, die waren dann auch schon egal, hauptsache der Puma ist unterwegs, mir ging es um die 4 Liefer- bzw Bautermine, die mir vorher genannt wurden...;)

    Jedesmal Hoffnung, die dann doch wieder zerstört wurde... X/

  • Hmm. Ich bin da irgendwie nicht so ganz bei euch... Ihr macht euch hier gegenseitig heiß und diskutiert über ungelegte und und teilweise unbekannte Eier.. Wir wissen alle das momentan nix normal funktioniert, weder im kleinen Alltag noch im großen wirtschaftlichen Bereich.. Warum macht ihr euch das Leben so schwer... Wenn das Ding gebaut wurde und verpackt wurde und mit DHL beim Händler abgegeben wurde, dann ist alles gut gegangen mehr muss doch gar nicht passieren.. Was nützt einem die FIN wenn das Blech dazu nicht bereift vor der Tür steht... ?? Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ?

  • So doof es klingt, aber wir reden hier immer noch von halbwegs akzeptablen Lieferzeiten wie ich finde. Wenn er in 5-6 Monaten kommt, gehts ja noch.


    Wenn ich damals an meinen Seat Ateca den ich neu bestellt habe denke, bestellt habe ich den im Juli 2017 und bekommen habe ich ihn im April 2018, gut 10 Monate Lieferzeit. Das war aber bei dem Modell normal zu der Zeit und jetzt genauso, das war schon nervenaufreibender.


    Aber ich hoffe trotzdem für alle, das jeder sein Fahrzeug schnell und vor allem so bekommt wie bestellt.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Da ich immer noch auf unsere Katze warte…bestell ich fleißig Zubehör weiter:D


    Er wartet immer noch auf das LED-Licht Modul;(


    Habe hier einen Tipp für Fußmatten, die richtig gut sind und sehr pflegeleicht…Fussmattenprofi.com sind etwas teurer aber überdecken den gesamten Teppich :)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • PUMA.JPG


    mein Kätzchen hat nun auch endlich seinen Weg zum Händler gefunden 8o... Übergabe voraussichtlich am 10.01.22 :)

    Bestellt am 18.08.21: Ford Puma ST-Line X, Fancy-Grau, 155 PS, AHK, Fahrerassistenzpaket II, mit Winterpaket, LED für Abblend- u. Fernlicht inkl LED Blinkleuchten, Lackierung des Daches in Kontrastfarbe; Heckklappe sensorgesteuert


    Anscheinend gebaut ;) - Anlieferung ENDE Dezember 2021

  • War heute beim freundl. FH,

    Katze hätte nach prophezeiten 22 Wochen geliefert werden sollen. Es verschiebt sich durch die Feiertage (nachvollziehbar) auf Anfang (?) Januar. Ist zu verschmerzen . . . Hauptsache, die Rechnung <X ist schon da (kein Witz . . . ).
    LG, guten Rutsch und ein gesundes Neues

    KD


    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.

    gebaut: lt. Plan - 06.12.21

  • Ich gehe auch von einer Verzögerung aus. Aktuell sowieso viel zu gut im Plan. In Etis unter den PTI-Infos sehe ich bei den Steuergerät-Infos beim HCM-Scheinwerfermodul keine IDs wie bei den anderen Modulen, d.h. ich werde wohl das gleiche Problem wie Rossicgn haben. Dann warten unsere Katzen dort in Craiova soweit gebaut halt zusammen...

  • Schätze, die kommen zusammen. Werden sich hoffentlich vertragen, die beiden . . . ;)

    Bei mir auf Nachfrage um 1 Woche verschoben.X/

    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.

    gebaut: lt. Plan - 06.12.21

  • Hallo Zusammen,

    ich war letzte Woche bei meinem Händler wegen der Reservierung der Nummernschilder, hab dann auch mal gefragt wie es aussieht mit dem Termin, als Antwort hab ich dann bekommen das es in der zweiten Januar Woche wohl wieder Liefertermine von Ford geben soll. Na ich warte ja noch nicht so lange, mal sehen was wird.

    Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und lasst euch die Zeit nicht zu lang werden.:saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: