Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Viel Spaß mit der Katze und allzeit gute Fahrt mit beiden Tierchen, RDEnger.


    Ich melde mich dann auch mal ab aus dem Wartesaal. Es war interessant und leider manchmal auch frustrierend zu lesen, welches Pech manche hatten.

    Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und anschließend viel Spaß mit der Katze.

    LG

    KD


    So, ich bin raus hier aus dem Bestell- und Wartesaal. Die Katze ist wohlbehalten im eigenen Stall und hat sich schon mit dem neugierigen Pony beschnuppert.


    Euch - den noch Wartenden - noch toi toi toi für eine problemlose Lieferung und Übergabe.


    puma-dudaxklein.jpg

    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.21

    gebaut: 06.12.21

    geliefert: 06.01.22

    Übergabe: 12.01.22 und macht seitdem die Straßen unsicher . . .

  • Servus!

    Kann mich leider noch nicht aus dem Wartesaal verabschieden.

    War gestern zur Abholung beim FFH. Bei genauerer Betrachtung unter freiem Himmel ist mir leider ein minimaler Schaden an der hinteren Stoßstange und Rückleuchte aufgefallen, welche dem Händler durchgegangen ist.

    Werksschaden beim Einsetzen der Rückleuchte. Stoßstange muss nun ab und teillackiert werden und eine neue Rückleuchte gibt es.

    Tat dem FFH sehr Leid... längere Anreise gehabt und konnte den Puma doch noch nicht mitnehmen. Aber nächste Woche ... dann darf der Puma auf die Straße :P


    P.S.:

    Auskunft meines Verkäufers bzgl. aktueller Bestellung eines Puma mit Automatikgetriebe: aktuelle Lieferzeit nicht unter 8 Monate. Es gibt Lieferprobleme seitens des Zulieferers mit dem Getrag 7DCT300 (Chipmangel).

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von SinErgy ()

  • Das tut mir echt leid für Dich, so etwas ist ärgerlich. Mein Verkäufer hat mir letztes Jahr auch schon erzählt, dass die, die Ihren Puma mit Schaltgetriebe bestellen besser dran seien, weil der Hersteller des Powershift Getriebes, eben Getrag, auch mit dem Chipmangel zu kämpfen hätte.


    Nach meinen Erfahrungen bis jetzt - also nach 3 Tagen - kann ich dieses Getriebe nur empfehlen, es macht richtig Spaß und weiß auch immer, wo es hinschalten soll und das alles praktisch unmerklich, also ohne Schubunterbrechung.

  • Herzlichen Glückwunsch RDEnger und nicht das die Raubkatze das Pony angreift.^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Dann wünsche ich eine gute Besserung. Das du eine geheilte Katze bekommst.:)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo Allerseits.

    Haben Gestern die Info bekommen, daß wir unser Katerchen am Montag um 15 Uhr nach Hause holen dürfen ??

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Hallo zusammen,

    Ich reihe mich jetzt unter den Wartenden mit ein.

    Bestellt: 05.11.2021

    Titanium, EcoBoost Hybrid, 125 PS, Magnetic Grau, Winterpaket, Ganzjahresreifen.

    Lieferzeit steht in den Sternen;)


    Wünsche allen Puma-Fahrern viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Den Wartenden viel Geduld.;)

  • Willkommen im Club;)

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Viel Geduld bei warten auf dein Kätzchen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Hallo zusammen!


    Gestern einen überraschenden Anruf meines Freundlichen bekommen. Mein Puma ST ist am 08.02.21 abolbereit?


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich erst am 27.10.21 bestellt habe, ging es verwunderlich schnell. Selbst der Händler war überrascht und konnte mir dies nicht begründen.


    Jetzt muss ich nur noch den weiten Weg nach Oberbayern aufnehmen und lasse mich dann überraschen ob die Recaros oder die neuen Performance Sitze im ST sind?


    Ich hoffe für alle Wartenden, dass es bei ihnen ähnlich schnell gehen wird!