Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Habe heute beim Einkaufen einen Mann getroffen. Der fragte wie lange ich auf meinen Puma gewartet habe. Er würde schon seit Juli 2021 auf seinen warten.8|

    Ich bekomme meinen Puma nun endlich am Dienstag geliefert ?. Ich hatte den „Handschalter“ auch im Juli 2021 bestellt!! Dauert scheinbar momentan so lange bei Ford.


    Beruflich arbeite ich in der Beschaffungsabteilung einer Hochschule. Für die Schule habe ich als Dienstfahrzeuge im Mai 2021 einen Ford Fiesta und einen Ford Focus bestellt. Für beide Fahrzeuge gibt es nach fast 10 Monaten noch keinen Liefertermin ?.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen ✊?, dass die Zeit nicht zu lang wird und freue mich auf Dienstag.

  • Danke! Ich hatte spekuliert, ob Du vielleicht einen Diesel bestellt hattest und dass der Händler - nur in einem gegenüber echt nicht netten Ton - Dir mitteilen wollte, dass aus dem Auto sowieso nix mehr werden würde.

    warum denkst du, das es am Diesel liegt, bzw das es mit einen Diesel nix mehr wird? Auf wenn der Diesel aus dem Angebot genommen wurde, müssten doch die angenommenen Bestellungen ausgeführt werden.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ich bekomme meinen Puma nun endlich am Dienstag geliefert ?. Ich hatte den „Handschalter“ auch im Juli 2021 bestellt!! Dauert scheinbar momentan so lange bei Ford.


    Beruflich arbeite ich in der Beschaffungsabteilung einer Hochschule. Für die Schule habe ich als Dienstfahrzeuge im Mai 2021 einen Ford Fiesta und einen Ford Focus bestellt. Für beide Fahrzeuge gibt es nach fast 10 Monaten noch keinen Liefertermin ?.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen ✊?, dass die Zeit nicht zu lang wird und freue mich auf Dienstag.

    Schön, dann guck mal, ob bei Dir dann alles vorhanden ist!

    Kommt ja vom gleichen Händ!er aus Northeim.....?

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • mein altes Auto hat seit Anfang des Jahres keinen TÜV mehr und wird auch keinen, ohne emense Kosten, mehr bekommen. Da mein Homeoffice, wahrscheinlich, ab nächsten Monat beendet wird, stehe ich nun vor einem Problem. Ich wollte letzte Woche das Autohaus nach einem Lösungsvorschlag bzw. einer Übergangslösung fragen. Der Kollege meines Verkäufers (der war krank) wollte sich bemühen. Diesen hatte ich am Telefon und hat mir „diese Lösung“ vorgeschlagen.
    Seit Monaten bekomme ich keine Rückrufe von meinem Verkäufer und wenn zuckt er nur mit den Schultern. Er könnte es schließlich nicht ändern.


    Vielleicht ist eine Mail an den Geschäftsführer gar nicht so verkehrt.

    Hört sich ja ganz nach meinem FFH an, Null Kommunikation und für jede kleinigkeit muss man hinterher telefonieren.

    Bei Auslieferung war eine Chromleiste an einer stelle blank vom einbau und die soll noch getauscht werden.....warte seit drei Wochen auf den Anruf.:thumbdown:

    Ist zum Glück nur ein kleiner optischer mackel ansonsten schnurrt der Kater seit 3 Wochen und 1550 Km ohne Probleme.:love:

  • warum denkst du, das es am Diesel liegt, bzw das es mit einen Diesel nix mehr wird? Auf wenn der Diesel aus dem Angebot genommen wurde, müssten doch die angenommenen Bestellungen ausgeführt werden.

    Dein "müssten" im Satz hab ich schon so oft an anderer Stelle gelesen (sei es beim Mustang zu Farben oder bei Fiesta/Focus jetzt bei dem Facelift-Wechsel). Darum meine Nachfrage in diese Richtung. Hoffe natürlich sehr für Euch "Puma-Diesel-Besteller", dass Eure Katzen gebaut werden.

  • Schön, dann guck mal, ob bei Dir dann alles vorhanden ist!

    Kommt ja vom gleichen Händ!er aus Northeim.....?

    LG

    LaFee

    Meint ihr, die Lieferzeit hat auch was mit dem Händler zu tun? Mein Autohaus gehört zu dem großen aus Northeim

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Meint ihr, die Lieferzeit hat auch was mit dem Händler zu tun? Mein Autohaus gehört zu dem großen aus Northeim

    Oh, da sitzen wir ja im selben Boot. Ich habe auch noch nichts gehört. Bin aber auch 2 Monate später dran.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Vereinbart ist Liefertermin 14.4., weil da mein leon zurück geht.. wenn das nicht hinhaut, hab ich spätestens ab dem 1.5. ein Problem

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️