Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Etwa 6-8 Wochen nach Bestellung kannst du die Fin bei deinem Händler erfragen. Damit kannst du doch prüfen, wann genau das Fahrzeug gebaut wird. Endweder bei CM oder im Etis, oder auch hier bei jemandem der Zugang zum Etis hat. Sobald die Fin verfügbar ist, steht der Bautermin im Werk fest.

    Habe eben die Info von meinem Händler erhalten, das ihm noch keine VIN vorliegt..?!?!?

    Jetzt bin ich sehr sehr extrem verwundert..

    Hat das damit was zutun, dass das Fahrzeug im Vorlauf durch den Händler bestellt wurde?


    Habe gerade einfach irgendwie schiss und bin total verunsichert 😟

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • Viele Verkäufer haben einfach kein Bock nachzuschauen. So ist es einfacher für sie…

    Mein letzter Verkäufer sagte mir, daß ich mich nicht melden brauche. Sobald er eine Neuigkeit hat, lässt er es mich wissen. Hat er auch. Frank kannst vorbei kommen , dein Auto steht hier auf dem Platz…. Das war seine erste Neuigkeit….

    Bei dem jetzigen Verkäufer konnte ich nun wenigstens einen ungefähren Liefertermin mit Teilfahrgestellnummer rauskitzeln.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Bei dem ganzen gewarte frage ich mich doch, ob bei irgendwem das auto pünktlich kam :/

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Moin in die Runde,


    hat hier jemand schon eine neue Info der Chef-Etage irgendwo erhalten können?

    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. :)

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • dan15iel


    Das ist ja schon eine ganze Zeit her wo du bestellt hast. Hast du zufällig bei einem sogenannten b-händler bestellt? Das sind Händler, die ihre Autos nur über einen direkten Ford Händler bestellen können. Diese haben keinen Zugriff auf Vista und können den Status nicht direkt abfragen. Auch kommt es auf die bestell Prio an. 99 ist wohl Standart und dauert am längsten.. So wurde es mir erklärt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • dan15iel


    Das ist ja schon eine ganze Zeit her wo du bestellt hast. Hast du zufällig bei einem sogenannten b-händler bestellt? Das sind Händler, die ihre Autos nur über einen direkten Ford Händler bestellen können. Diese haben keinen Zugriff auf Vista und können den Status nicht direkt abfragen. Auch kommt es auf die bestell Prio an. 99 ist wohl Standart und dauert am längsten.. So wurde es mir erklärt.

    Wo kann ich den sehen, ob es sich um einen b-Händler handelt? :)

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • dan15iel Sehr ungewöhnlich ist das jedenfalls schon, gerade wenn das Auto bereits im Vorlauf bestellt wurde. Hast du denn wenigstens den Bestellcode und einen geschätzten Liefertermin bekommen. Was steht denn in den Verträgen?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022

    Also: EU Tageszulassung - wird demnach im Ausland erstmals zugelassen.. —> dadurch Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen mit voraussichtlichem Liefertermin Nov./Dez 2021


    Hier ein Vergleichsangebot des Händlers: https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=share

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • dan15iel


    hab mir Mal die Chronik vom ATH Granzinger angeschaut.. Wenn ich das richtig interpretiere ist er ein sogenannter B Händler. Er ist Vertragspartner von Ford. Mein Händler z.B. ist Hauptvertragshändler. Das wirst du wenn du bestimmte Auflagen von Ford erfüllst wie z.B. bestimmte Abnahme von Autos, größe des Showrooms usw. Mein Händler z.B. hat ca. 1200 Neuwagen im Jahr. Kannst du die Auflagen nicht erfüllen kannst du zwar Fordhändler sein, aber bestellst deine Fahrzeuge über Haupthändler.. Hoffe das ich das jetzt einigermaßen verständlich und richtig rübergebracht habe..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅