Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Vorhin von meinem FFH erfahren das meine Katze wohl für Mai eingeplant ist.. :love: Wenn das so kommt wäre das mehr als schnell.. Gerade Mal vor 2 Wochen bestellt.. :)

    Super, wenn das stimmen würde 👍

    Er wird ja ins Händlerportal und nicht in seine Glaskugel geschaut haben? 😂

    Wie lange ist der denn bereits im Vorlauf?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das weiß ich gar nicht ob der im Vorlauf war. Habe ihn konfiguriert und eben bestellt. Er meinte nur das er hoffe das es schneller geht als der anvisierte Termin im Juli.. Er hat auch eine hohe Prio gesetzt.. Muss aber dazu sagen, das ich ihn persönlich kenne, schon 10 Autos bei ihm gekauft habe.. :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Jeder Ford Händler hat derzeit eigentlich immer Modelle im Vorlauf, um die Kunden besser bedienen zu können. Das war aber auch schon vor den Krisen so. Mit der Prio hab ich mich noch nicht befasst.

    Die Frage wäre, wann und warum kann jemand eine höhere Priob bekommen und was bedeutet das für den Händler?

    Was hat ein Ford Store eigentlich für Vorteile oder ist das eigentlich auch nur ein Blender?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,

    der Händler hat sich bei mir gemeldet. Es ist angekündigt worden, dass Bestellungen vom Puma und Kuga demnächst wieder gemacht werden können. Im ersten Step bestimmte Ausstattungen und Motorisierungen. Wann genau kann aber keiner sagen.

    Ich werde warten.


    Gruß

    Dobby34

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Puma2022


    wenn es sich zum Beispiel um einen Werksangehörigen handelt wird wohl Prio 01 gesetzt.. Dadurch soll das Fahrzeug wohl vorgezogen werden. Glaube Prio's unter 10 ist alles was schneller. Standart ist 99. Aber ob das bei der jetzigen Situation überhaupt berücksichtigt wird, bezweifle ich ehrlich gesagt..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Und wir sind z.Z. am Überlegen ob wir Ende des Jahres unseren ECOSport für einen

    Puma tauschen.

    So wie schon geschrieben, wird in der Konfiguration nur auf Lagerfahrzeuge verwiesen, wenn es denn welche gibt 😟.

    Mal sehen was das Jahr so bringt.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Und wir sind z.Z. am Überlegen ob wir Ende des Jahres unseren ECOSport für einen

    Puma tauschen.


    LG

    Helga

    Wir wurden im Dezember von Ford angeschrieben und es wurde auf die derzeitige Situation eingegangen und geraten jetzt zu bestellen. Das ganze wurde uns schmackhaft gemacht mit einem 1K Gutschein. Diesen wollte auch nicht jeder Ford Händler einlösen, obwohl klar drin stand, egal welcher Ford Händler. Ich hatte mich seit Februar dann auf die Suche gemacht und einen Händler gefunden. So haben wir am 10.03. frei konfigurierbar bestellt, auch noch vor der neuen Preisliste. Mit knapp 30% Nachlass (Original Ford Store) lt. Vertrag waren wir wirklich sehr zufrieden. Das konnte kein anderer bieten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022


    wenn es sich zum Beispiel um einen Werksangehörigen handelt wird wohl Prio 01 gesetzt.. Dadurch soll das Fahrzeug wohl vorgezogen werden. Glaube Prio's unter 10 ist alles was schneller. Standart ist 99. Aber ob das bei der jetzigen Situation überhaupt berücksichtigt wird, bezweifle ich ehrlich gesagt..

    Ich glaube, dass selbst eine Priorisierung ihre Grenzen hat. Ich hatte glaube ich an einer früheren Stelle schonmal erwähnt, dass bei meinem Händler zwei Verkäufer den Kuga fast zum selben Zeitpunkt bestellt haben und der sich nur geringfügig in der Ausstattung unterschieden hat. Der eine hatte schon ein Baudatum, der zweite war noch überhaupt nicht eingeplant..

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Puma2022


    wenn es sich zum Beispiel um einen Werksangehörigen handelt wird wohl Prio 01 gesetzt.. Dadurch soll das Fahrzeug wohl vorgezogen werden. Glaube Prio's unter 10 ist alles was schneller. Standart ist 99. Aber ob das bei der jetzigen Situation überhaupt berücksichtigt wird, bezweifle ich ehrlich gesagt..

    Ich hab auch Prio 01, bin aber keine Werksangehörige, und warte schon eine gefühlte Ewigkeit.

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022