Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Es mag ja sein, dass die Händler jederzeit mit der Händler-und Ordernummer unsere Bestellungen nachverfolgen kann. Warum erfahren aber einige selbst nach 3-4 Monaten keine Daten von den Händlern. Man möchte ja nicht nerven,aber nach der Zeit sollte man doch etwas erfahren können.

  • Es mag ja sein, dass die Händler jederzeit mit der Händler-und Ordernummer unsere Bestellungen nachverfolgen kann. Warum erfahren aber einige selbst nach 3-4 Monaten keine Daten von den Händlern. Man möchte ja nicht nerven,aber nach der Zeit sollte man doch etwas erfahren können.

    meiner wusste es tatsächlich nicht. Er hat meinen "Akt" Anfang März auf seinem Bildschirm gezeigt, weil ich ihn wohl ungläubig und genervt angesehen habe. Erst vor kurzem wurde mein Baudatum bekannt.

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bina ()

  • Was erwartet Ihr denn, was der Händler sieht, BEVOR Ford das Auto in die Produktion eingeplant hat und ein Baudatum feststeht? Ungefähr 2 Wochen vor Baudatum wird es doch erst interessan und es gibt die VIN im System. Gibt es keine Einplanung, dann könnt Ihr nerven wen Ihr wollt...

  • Was erwartet Ihr denn, was der Händler sieht, BEVOR Ford das Auto in die Produktion eingeplant hat und ein Baudatum feststeht? Ungefähr 2 Wochen vor Baudatum wird es doch erst interessan und es gibt die VIN im System. Gibt es keine Einplanung, dann könnt Ihr nerven wen Ihr wollt...

    erwartet nicht, aber gewünscht hätte ich mir .. vlt so eine kurze Wartezeit wie du sie hattest?

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

  • erwartet nicht, aber gewünscht hätte ich mir .. vlt so eine kurze Wartezeit wie du sie hattest?

    :) Das glaub ich Dir sofort, der Händler und wir waren gleichermaßen überrascht. Unser Disponent am System hat irgendwie ein goldenes Händchen gehabt. War aber kein Einzelfall, es gab da wohl einen extrem glücklichen Zeitschlitz. Aber alles nur Spekulation ohne nähere Einblicke. Keiner von uns rechnete damit, dass wir Winterreifen brauchen würden. Und plötzlich lief es einfach durch. Wünsche ich natürlich jedem anderen auch. Aber es gibt leider auch extreme Langläufer. Keine leichte Zeit, dieses Warten in Ungewissheit.

  • :) Das glaub ich Dir sofort, der Händler und wir waren gleichermaßen überrascht. Unser Disponent am System hat irgendwie ein goldenes Händchen gehabt. War aber kein Einzelfall, es gab da wohl einen extrem glücklichen Zeitschlitz. Aber alles nur Spekulation ohne nähere Einblicke. Keiner von uns rechnete damit, dass wir Winterreifen brauchen würden. Und plötzlich lief es einfach durch. Wünsche ich natürlich jedem anderen auch. Aber es gibt leider auch extreme Langläufer. Keine leichte Zeit, dieses Warten in Ungewissheit.

    Ja da hast du recht, da bin ich mit meinen "paar Monaten" eh gut bedient. Ich will mich nicht beschweren, ich bin nur schon so aufgeregt.

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

  • Warum erfahren aber einige selbst nach 3-4 Monaten keine Daten von den Händlern.

    Das kommt halt auf den jeweiligen Händler an. Einige wenige informieren selbstständig, andere reagieren leider selbst auf Nachfrage genervt. In aller Regel gibt's aber nach 8 Wochen eine Fin und den geplantenn Baubeginn. Sieht er diese Daten nicht gibt es Verzögerungen, die entstehen können. Warum aber so große Unterschiede in der Produktionszeit liegen, darüber können wir und auch vermutlich der Händler / Verkäufer nur spekulieren.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja da hast du recht, da bin ich mit meinen "paar Monaten" eh gut bedient. Ich will mich nicht beschweren, ich bin nur schon so aufgeregt.

    Wenn Dein Bautag am 24.3. war, dann ist es ja bald soweit. Toi toi toi. Hattest Du bei Deinem Händler nochmal gefragt, ob das Baudatum eingehalten wurde? Und hast Du die VIN? Könntest dann ja über ETIS bzw. conversmod gucken, ob Du Dein Auto schon zu "sehen" bekommst. Die ersten Infos in ETIS sind aber unvollständig und conversmod hängt ein wenig hinterher.

  • Wenn Dein Bautag am 24.3. war, dann ist es ja bald soweit. Toi toi toi. Hattest Du bei Deinem Händler nochmal gefragt, ob das Baudatum eingehalten wurde? Und hast Du die VIN? Könntest dann ja über ETIS bzw. conversmod gucken, ob Du Dein Auto schon zu "sehen" bekommst. Die ersten Infos in ETIS sind aber unvollständig und conversmod hängt ein wenig hinterher.

    ja, ich hab die VIN und mein Auto wurde lt. Conversmod am 24.3. gebaut. Dazu hab ich eine ganze Ausstattungsliste gesehen. Gefragt hab ich ihn nun nicht mehr, wollte eben nit mehr nerven.

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

  • ja, ich hab die VIN und mein Auto wurde lt. Conversmod am 24.3. gebaut. Dazu hab ich eine ganze Ausstattungsliste gesehen. Gefragt hab ich ihn nun nicht mehr, wollte eben nit mehr nerven.

    Dann wäre das Fragen auch unnötig gewesen. Da findest Du nur die von Dir genannten Infos, wenn es auch wirklich gebaut wurde.

    Sieht dann ja nach einem Oster-Puma anstelle eines Osterhasen aus... 8o:thumbup: