Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich rede nicht von denen, die eine andere Möglichkeit haben, sondern von denen, die obwohl sie einen Termin haben, trotzdem in Not geraten.

    Moin,


    sorry, aber wer gegenwärtig wegen der verspäteten Auslieferung eines bestellten Neuwagens "in Not" gerät hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

    Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Eigenverantwortung?

    Wir sprechen hier von Autos und nicht von absolut lebenswichtigen Dingen.


    Ich erinnere mich an den bedauernswerten Foristen, dessen Puma beim Transport so stark beschädigt wurde, dass der FFH ihn nicht ausliefern konnte. Auch für ihn wurde aktiv eine für beide Vertragspartner passende Lösung gesucht und gefunden ohne großartig aus der Anonymität des Internets heraus darüber zu fabulieren.


    Natürlich sind Verzögerungen jeglicher Art ärgerlich, keine Frage.

    Mein unverbindlicher Liefertermin war Anfang Februar, bekommen habe ich das Auto erst diese Woche. Das war mir aber relativ egal, da ich genug Vorlaufzeit bei der Bestellung eingeplant hatte. Die Verspätung hatte für mich sogar noch einen Vorteil, nämlich dass ich mich nicht kurzfristig um Winterbereifung kümmern musste.


    Ansonsten wie schon weiter oben geschrieben - Leben und Leben lassen. Die vom lokalen FFH gezahlten Steuern kommen der Stadt und damit indirekt auch mir persönlich zu Gute. Wenn ich den FFH zu Grunde klagen würde sperrt er u.U. zu und es gibt trotzdem kein Auto...

  • Leben und leben lassen :thumbup: Mein Lebensmotto. Leider gönnt mancher dem anderen nicht mal den Klecks Butter auf dem Auto ähm Brot 8)

    Das längste das ich auf ein Auto gewartet habe, waren 8. 5 Monate. Das war der Mokka der mit dem Schiff aus Übersee in 2014 kam. "Ein Schiff wird kommen und bringt dir den einen..... Lalalala :)".


    Ich habe auch genug Vorlauf eingeplant und alles was später wie Juli wird, spielt mir in die Karten. Natürlich hätte ich ihn auch gerne jetzt direkt aber das geht halt nicht .

    Gerade in diesen wirren Zeiten mit Krankheit und Krieg, freue ich mich umso mehr wenn es überhaupt klappt.

    Mehr als ein Händler hat mir im letzten halben Jahr offen seine Grenzen und Möglichkeiten offen gelegt.


    Ja so ist es, leben und leben lassen.


    Gestern übrigens wieder 2 Puma's auf der Straße gesehen, ach war das schön :love:


    So und nun weiter warten, so 4-10 Monate 8)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Man könnte meinen wir reden hier von Spielzeugautos und sind in einem Comic oder befinden wir uns im Kindergarten? 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Man könnte meinen wir reden hier von Spielzeugautos und sind in einem Comic oder befinden wir uns im Kindergarten? 🤣

    Nur noch Kopfschütteln bei einer solchen Reaktion Deinerseits. Schade.


    EDIT: ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem hoffentlich schnell gelieferten Puma. Freunde würden wir im realen Leben niemals werden.

  • Nur noch Kopfschütteln bei einer solchen Reaktion Deinerseits. Schade.


    EDIT: ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem hoffentlich schnell gelieferten Puma. Freunde würden wir im realen Leben niemals werden.

    Tja, da sieht man mal wieder, ist man nicht einer Meinung, geht man wohl lieber getrennte Wege. Wie ich schon vermutete, da zeigt sich das Kindergartendenken in Reinkultur. Danke, aber ich kann gern auch darauf verzichten. Wenigstens eine Gemeinsamkeit die wir anscheinend teilen 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • RDEnger Ich sehe keinen Verstoß gegen die Netiquette und wenn du das fälschlicherweise so auffasst gebe ich den Ball gern zurück. Deshalb besteht für mich auch kein Klärungsbedarf, wenn du aber welchen hast, darfst du mich gern per PN anschreiben. Mir würde es aber lieber sein, das wir es einfach bei unseren unterschiedlichen Meinungen lassen. Leben und Leben lassen, wer hatte das hier nochmal gesagt? 🤔😂

    In diesem Sinne, schönes WE im Voraus 🍻

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Leute.... Trinkt mal nen Baldriantee zur Beruhigung 😉


    Um mal wieder auf denn eigentlichen Sinn dieses Forums zurückzukommen:


    Meiner ist da!!! Wegen Urlaub und Zulassung etc. findet die Übergabe erst am 25.4. statt. Aber die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch 😇

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Leute.... Trinkt mal nen Baldriantee zur Beruhigung 😉


    Um mal wieder auf denn eigentlichen Sinn dieses Forums zurückzukommen:


    Meiner ist da!!! Wegen Urlaub und Zulassung etc. findet die Übergabe erst am 25.4. statt. Aber die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch 😇

    GW im Voraus und 🍻

    Hervorragend und voll im Plan, aber es ist ja irgendwie merkwürdig, das einige Rechtzeitig ankommen. Lass mich raten, du hattest vermutlich einen vorläufigen Termin schriftlich im Vertrag?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nein ^^

    Nur eine ungefähre Einschätzung der Verkäuferin, die sich ja letztendlich tatsächlich bewahrheitet hat. Im Vertrag steht nichts.

    Ist aber ein alteingesessener Händler mit gutem Ruf hier in der Region.

    Und ich habe wirklich keinerlei zeitliche Not, da mein aktueller fahrbarer Untersatz auch noch locker 5 Jahre treue Dienste geleistet hätte.

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃