Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo Ville , sag mal, hast du etwa mit deinem Händler eine geraucht? 😝

    Was steht denn im Vertrag 3,4 oder 5 Monate? 😆

    Oder hast du mehr bezahlt? 🤔 Egal, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Nee, nur telefoniert.

    War seine Aussage, von 3 bis >5Monate ist alles möglich.

    Steht im Vertrag ne Lieferzeit? Muss ich gucken.

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Tja, eigentlich gehört da natürlich eine rein, schon aus rechtlichen Gründen. Auch wenn ein geschätztes Darum drin steht, nach weiteren 6 Wochen danach kannst du den Händler in Lieferverzug setzen und nach 2 weiteren Wochen sogar haftbar machen. Das ist gar nicht mal so wenig, steht aber alles im Vertrag 😉

    Das geht sogar, wenn keine drin steht. Dann muss man aber wohl 12 Monate in Kauf nehmen. Das wird auch erheblich schwieriger, Schadensersatz zu fordern. Vertrag ist Vertrag.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn das mal hinkommt. 😊 Wäre aber Super, wenn das klappt. Ich soll noch bis 12/22 oder 01/23 Warten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich habe 6 Wochen vor Dir bestellt und kann laut Händler mit nächstem Jahr rechnen. Da ist dieses jahr bei Dir schon sehr sportlich. Kann natürlich sein das die 155 PS Modelle die 125 PS Modelle auf dem Fließband überholen.....würde vieles erklären :)

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Das ist schon hart, was hatte man dir denn ursprünglich gesagt?

    4-5 Monate, im vertrag steht bismax. 7 Monate.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich habe 6 Wochen vor Dir bestellt und kann laut Händler mit nächstem Jahr rechnen. Da ist dieses jahr bei Dir schon sehr sportlich. Kann natürlich sein das die 155 PS Modelle die 125 PS Modelle auf dem Fließband überholen.....würde vieles erklären :)

    Ich warte einfach ab. Nützt ja nix. Mein C Max läuft ja noch ganz gut. 12/22 oder 01/23 steht in der Bestellbestätigung. Ob das nun passt oder nicht wird man sehen

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Ford Puma Vignale MHEV (125 PS), Farbe Black, 7-Gang-Automatik, Fahrerassistenz-Paket II Heckklappe Elektrisch,voll LED

    Bestellt am 10.03.2022

    Liefertermin gestern bestäigt mite ende Juli 22


    Bin Total Happy das es jetzt doch so schnell geht