Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Glückwunsch euch beiden, wenn jetzt die Anfang März Bestellungen dran sind und sogar X dabei, hab ich auch noch Hoffnung die nächsten 2 Wochen erfreuliches zu hören 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022


    Fazer2k hatte ende März bestellt..

    Fazer2k bist du vielleicht WA? Das würde die schnelle Einplanung erklären.. Aber schonmal Glückwunsch..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • So ganz kann man Ford nicht verstehen. Der Fiesta ist nicht konfigurierbar, aber auf der Seite wird explizit auf den Puma verwiesen, doch den zu konfigurieren.

    Irgendetwas stimmt da nicht. Sind doch schließlich technisch identische Fahrzeuge.

    Oder liegt es am Umbau auf die Produktion elektrischer Fahrzeuge am Standort Köln?

  • Der Puma hat eine bessere Marge, wie der Fiesta und scheint mittlerweile wichtiger für Ford, als der Fiesta.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Beim Puma ist wahrscheinlich die Gewinnmarge höher als beim Fiesta.

    Da werden die die knappen Bauteile alle nach Rumänien umleiten.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Puma2022


    Fazer2k hatte ende März bestellt..

    Fazer2k bist du vielleicht WA? Das würde die schnelle Einplanung erklären.. Aber schonmal Glückwunsch..

    Nein, bin kein WA ,

    wollte ursprünglich einen Focus bestellen und hatte schon ein sehr gutes Angebot von meinem Händler. Das musste er aber wegen Bestellstopp für den Focus canzeln. Daraufhin habe ich mich mit ihm hingesetzt und wir haben den Puma den ich auch schon lange gut fand konfiguriert und er hat mir da dann ein seeehr gutes Angebot gemacht wo ich nicht nein sagen konnte. War so gegen 17.30 Uhr und er sagte dass er das an dem Tag noch bestellt. Dreissig Minuten später war die Bestellbestätigung da ( ich glaube der hat da schon was geahnt, da er mir den Termin ganz kurzfristig vorgeschlagen hat) und am nächsten Morgen war auch für den Puma erstmal Bestellstopp. Ich weiß aber nicht welche Prio mein Händler hat oder ob das ein umgewandelter Vorläufer war. Aber unser Kuga PHEV den wir im Nov. Bestellt haben kam auch wie angekündigt ende Mai.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Eigentlich wären nur 2 Dinge interessant. Bestellter Vorläufer und die interne Prio die der Händler aktuell bei Ford hat. Vielleicht war er auch einfach gerade dran. Aber eins ist klar, nach Eingangsdatum der Bestellung geht das schon länger nicht mehr bei Ford. 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo zusammen. Grad mal beim Ford Händler nachgefragt. Mein Puma ist am 16.06. gebaut worden und soll dann Anfang August ( da habe ich auch grad Urlaub ) beim Händler eintreffen. Verbringung von Rumänien nach Deutschland kann wohl 6 Wochen dauern, da erst der Autozug voll werden muss. Liegt alles bis jetzt mehr als im Plan, Liefertermin eigentlich September/Oktober 2022.

    Aktuelles Fahrzeug : Ford Puma Titanium X

    Bestellter Zweitwagen : Ford Puma ST-Line X