Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich denke unsere März Modelle kommen auch bald, habe das irgendwie im Gefühl ^^


    Noch 2 Jahre warten mag ich nicht, fahre ein Auto doch nur 3-4 Jahre :P


    Bei den Lieferzeiten kann ich mich ja schon langsam nach dem Nachfolger umsehen aber denke es kommt auch bald ein Facelift und mal schauen was da dann dabei ist. Habe gelesen das der ST dann auch ab 2024 Automatik bekommen soll, wäre ja fein allerdings muss man sich bei der geplanten Straf Steuer für verbrenner wohl eher mit dem Thema E Mobilität beschäftigen :huh: ||

    Bleibt nur die Frage wo man laden soll :/ Ach ja, Probleme über Probleme für die Zukunft während man aufs Jetzt wartet :D

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ja leider wird das wohl so sein. Ich kenne viele, die ihr Auto nur ein, zwei Jahre leasen. Was sollen die sagen? Die müssen im Moment nehmen, was der Händler vorrätig hat. Das ist natürlich nicht nur ein Ford Problem. Strafsteuer kommt für neue Verbrenner. Focus und andere Brot- und Butter Autos werden baldig eingestellt, trotz Facelift. Puma kommt die E- Variante, leider vermutlich mit der falschen Technik. Für Pendler wird es schwierig. Im Moment hieße das für mich, die Marke zukünftig zu wechseln. Und dann ist noch die Frage, wohin sich dlle Preise entwickeln. Aber abwarten und Tee trinken in 4 Jahren kann sich ja noch viel tun.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Eben in Etis gesehen das er am 30.07.2022 gebaut wurde. Ausstattung so wie bestellt. :love: jetzt kann es ja nicht mehr so lange dauern :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Folia


    wenn das Thema E-Moblität nicht irgendwann wieder ein kalter ist. Zuviele Fragen. Was machen zB. Leute die in Hochhäusern wohnen? An jedem Balkon eine Wallbox?🤔 Wer soll sich das überhaupt noch alles leisten können.. Teilweise schon Ladepreise bis 0,80 Cent pro Kw. Was machen die ganzen Firmen wie Speditionen usw. mit ihren Fuhrparks. Fragen ohne Ende..


    Der leittragende ist wieder Mal der kleine Mann.. 😥

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Eben in Etis gesehen das er am 30.07.2022 gebaut wurde. Ausstattung so wie bestellt. :love: jetzt kann es ja nicht mehr so lange dauern :)

    Hallo, wie funktioniert das denn mit Etis? Kann da jeder nachsehen oder braucht man Zugangsnummern?

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Wenn du keinen Zugang hast, kannst du wenn du eine Vin hast, nur überprüfen ob dein Fahrzeug gebaut ist. Mehr siehst du nicht. Mit einem Zugang sieht man die Ausstattung Updates für steuergeräte und so weiter.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • OK, danke. Ich habe weder Zugang noch VIN.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Aber leider auch erst, wenn er für den Bau geplant ist und nicht selten nur mit etwas Nachdruck beim zuständigen Verkäufer.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe im Januar über ein gutes Angebot von Null-Leasing.com bei der Hessengarage in FFM meine Katze bestellt, Lieferzeit 7 Monate. Ende Mai habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 10/22 bekommen. Kommunikation mit dem Händler ist mehr als zäh, die rufen trotz Versprechen nicht zurück...
    Da ich das Auto brauche, um zur Arbeit zu kommen und nicht nur so zum Spaß :-), hänge ich jetzt ziemlich in der Luft und suche eine bezahlbare 2-Monats-Mietmöglichkeit für irgendein Auto.
    Wenn die Katze dann wirklich im Oktober kommt und nicht nochmal verschoben wird...

    Ford Puma 2022.50 MY Titanium
    1.0 L ecoboost Hybrid 92 KW, 6-Gang, Fahrerassistenzpaket II, Winterpaket, Anhängekupplung, Ganzjahresreifen