Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Der Autozug braucht etwas mehr als einen Tag von Abfahrt in Craiova bis zum Autoumschlagsplatz in Neuss. Wie ich feststellte sind die Lieferzeiten teilweise sehr verschieden.. Also hat man Glück und unsere Katze geht direkt nach der Produktion auf den Zug, oder man hat Pech und der Wagen steht noch bis genug Fahrzeuge gesammelt sind. Das gleiche gilt auch noch für den Autotransport zum Händler..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Laut meinem Händler klemmt es beim Transport ordentlich. Nicht nur beim Transport mit der Bahn, sondern auch bei der Auslieferung an die Händler mit dem LKW.

    4-6 Wochen muss man ungefähr rechnen.

    Gruß

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Ist schon eine Hausnummer. Jetzt werden schon weniger Fahrzeuge gebaut und es hakt immer noch oder sogar mehr beim Transport.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Bisher konnte man von 3-4 Wochen ausgehen. Hatte 2018 den genauen Ablaufplan verfolgen können. Denke aber es könnte jetzt noch etwas länger dauern, da sie ja weniger Autos bauen und trotzdem die Züge vollbekommen müssen. Ist ein bisschen dem Zufall geschuldet, wann er gebaut wird.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So, bin dann mal raus aus dem Wartesaal.

    Habe meinen Kater heute morgen in Empfang nehmen können.

    Auto war vollgetankt, sauber und alles war wie mit meinem freundlichen besprochen🤗.

    Wurde auch alles wie immer super gemacht, zu erklären gabs jetzt nicht ganz so viel weil wir vor kurzem unseren Kuga bekommen haben und vieles doch ziemlich gleich ist, aber sehr geduldig auf die Unterschiede eingegangen so wie sich das gehört :thumbup:.

    die ersten km währen schon mal vielversprechend :) .

    Ich wünsche allen wartenden viel Vorfreude, es lohnt sich.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt Fazer2k

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gratulation das ging ja auch richtig flott :thumbup:

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt. :)


    Bei mir ist nun alles für die Zulassung beisammen und ich denke ich kann den Puma nächste Woche abholen und direkt an die Mosel fahren. :love:

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch.


    War heute auch mal wieder beim Händler um nachzufragen. Und leider keine guten Nachrichten. Mein Puma hat am 29.06. das Werk verlassen und steht dann heute immer noch in Craiova, Liefertermin von Mitte August auf Mitte September verschoben. Die Logistik ist bei Ford ja echt eine Katastrophe....


    Also weiter warten

    Aktuelles Fahrzeug : Ford Puma Titanium X

    Bestellter Zweitwagen : Ford Puma ST-Line X