Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein FFH kann angeblich noch nicht mal einen Produktionstermin einsehen. Ich frag mich langsam ob da noch alles mit rechten Dingen zu geht.

    Also das ist schon sehr seltsam bei dir. Ich wünsche dir, dass sich das bald zu deiner Zufrtiedenheit ändert.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Gerade mit FFH gesprochen. Katze steht seit dem 10 August in Neuss. Soll nächste spätestens übernächste Woche kommen. Bin da aber noch etwas skeptisch. :D

    Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen aber bei mir hat die Spedition 3,5 Wochen gebraucht um den Puma von Neuss nach Oberhausen zu bringen. Bin mal gespannt wie lange das bei dir dauert.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Also lt. System Anlieferung bis 27.08. Aber ich gebe dir Recht, bei dem Durcheinander ist nichts sicher...

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Folia


    Auch wenn du es im Moment noch nicht brauchst aber finde ich es nicht gerade Kundenfreundlich jedes Mal einen Liefertermin zu nennen und nicht einzuhalten. Klar kann der Händler nichts dafür, aber dann sage ich nicht jedes mal irgendeinen Termin. So in der Art hier kann ich es ja erzählen die bleibt schon still. Hoffe du verstehst was ich meine.

    Er weiß davon nichts. Ich hatte nur zuletzt angefragt Mitte Juli ob es bis 30.7. Klappt. Da hieß es kommt am 23.7. Und da der Brief und die Zulassung teils eine Woche braucht, wahrscheinlich nicht. Das war das Letzte bislang. Beobachte das aber auch allerdings brauchen wir wohl von irgendeinem guten Service in Deutschland seit nahezu 5 Jahren kaum noch sprechen. Ich sage nur immer, servicewüste Deutschland :/ :huh: ?(

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ja aber er hätte die Info geben können ob er wenigstens schon da ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Er weiß davon nichts. Ich hatte nur zuletzt angefragt Mitte Juli ob es bis 30.7. Klappt. Da hieß es kommt am 23.7. Und da der Brief und die Zulassung teils eine Woche braucht, wahrscheinlich nicht. Das war das Letzte bislang. Beobachte das aber auch allerdings brauchen wir wohl von irgendeinem guten Service in Deutschland seit nahezu 5 Jahren kaum noch sprechen. Ich sage nur immer, servicewüste Deutschland :/ :huh: ?(

    Es gibt aber auch noch Ford Werkstätten die Kunden Orientiert arbeiten. Ich komme auch aus NRW, bei meiner Ford Werkstatt wird alles zur Zufriedenheit des Kunden getan egal ob Garantiefall oder nicht

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • wheel


    Ja aber natürlich hätte er sich längst mal melden können..... Hätte.... Hat er aber nicht was ich registriere..... ?(


    Na ja mal schauen wenn ich Zeit finde und Nachfrage was überhaupt bei heraus kommt. Schätze läuft auf den ursprünglichen Termin mitte September hinaus. Da kann ich aber wieder nicht :P

    Sollte er so ab 29.8.-10.9. Herum abzuholen sein, wäre es für mich passend, ansonsten wieder ab 22.9. ^^

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Bislang nichts gehört aber auch nicht nachgefragt da beruflich und privat gerade sehr eingebunden. Mir passt es erst wieder ab Ende August gut in den Plan zum ca. 25 km entfernten Händler 2x fahren zu müssen zwecks Abgabe jetziges Fahrzeug, Zulassung und Abholung ;)

    Folia Dass du die Fahrzeugübergabe aus zeitlichen Gründen auf Ende August hinaus ziehen wolltest, erwähntes du ja zuvor schon mal.........

    Es intressierte mich halt nur, ob dein Puma inzwischen bei deinem Händler angekommen ist. Der Händler wird sich garantiert bei dir melden sobald er da ist , denn er möchte das Auto ja letztendlich auch zeitnah loswerden um das Geschäft abzuschließen. Denn was viele nicht wissen, geht der Händler mit Erhalt des Bestellfahrzeuges erstmal in Vorkasse.


    Ich habe den großen Verdacht, dass unsere Miezen , (von dir, von wheel und auch von mir, und da war glaube ich noch jemand) auf ein und demselben Zug gestanden haben.... und nun gemeinsam auf dem Umschlagplatz in Neuss stehen und auf ihre Auslieferung warten. :S :)


    Gruß Lulu-Franzi :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Laut Aussage meines Händlers kommen jetzt seine Auslieferungen von Januar zur Auslieferung beim Autohaus an. Also gute 8 Monate. Gelesen hab ich auch von 12 Monaten bei einigen. Was sollen die Händler tun? Merkwürdig ist das ganze aber allemale.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Tun können die Händler nichts das ist schon wahr. Aber sie können wenigstens den Kunden gegenüber offen und ehrlich sein. Das heißt in der jetzigen Situation keinen Liefertermin zu nennen der nicht 100% sicher ist . Nur das macht natürlich kein Händler weil es wahrscheinlich dann zu weniger Verträgen kommen würden weil man zur Konkurrenz geht. Dort ist es zum Teil natürlich auch nicht besser. Ein Kreislauf ohne Ende. :(

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅