Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Folia


    der letzte zugesagte Liefertermin ist schon mehr als fünf Wochen überschritten. Der Händler hat es noch nicht mal für nötig befunden sich zu melden. Das ist wirklich sehr unverschämt und eine Frechheit. Glaube mir ich würde ihm dazu ein paar Takte erzählen. Du kannst auch nicht hingehen und sagen bezahle und dann mehrmals verschieben weil die Bank kein 💸💰 hat 😀

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Sei doch froh wenn er mitte September kommt, bei mir war im Mailververkehr vor Vertragsabschluss die Rede von 3-4 Monaten ! Im KV wuaren es dann max. 7 Monate, welche eine Verdoppelung war. Diese sind nun auch rum und der Wagen ist immer noch nichtmal gebaut !

    Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten, entweder du akzeptierst das so, oder du mahnst ihn ab. Hättest du einen geldwerten Nachteil dadurch, hätte ich es schon an einen RA abgegeben. Komischerweise wirkt das manchmal Wunder. Aber angekündigt ist er ja nun, würde ihn vorsichtshalber trotzdem fristgerecht abmahnen und in Lieferverzug setzen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • wheel


    Ja eigentlich ist es so deswegen wäre eine schnelle Reaktion auch schön gewesen aber bislang nix.


    Mal sehen ob was bis morgen mittag kommt, sonst wird mein Ton anders :P habe aber auch vorsichtshalber gestern schon gefragt ob ich evtl mit einem Total Ausfall der Bestellung rechnen muss :/

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

    Einmal editiert, zuletzt von Folia ()

  • Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten, entweder du akzeptierst das so, oder du mahnst ihn ab. Hättest du einen geldwerten Nachteil dadurch, hätte ich es schon an einen RA abgegeben. Komischerweise wirkt das manchmal Wunder. Aber angekündigt ist er ja nun, würde ihn vorsichtshalber trotzdem fristgerecht abmahnen und in Lieferverzug setzen.

    Ganz erhlich ist mir dieses jahr eigentlich egal, bin ab Ende November eh im Auslandurlaub. Das hatte ich auch in den KV reingeschrieben nach vorheriger Absprache. Also wird es eh Januar, auch wenn der freundliche damit nicht so Glücklich zu sein scheint.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Sehe ich genauso, kommt man aber wegen einer verspäteten Auslieferung, wie vereinbart, selbst in einen geldwerten Nachteil, würde ich das auch nicht mehr locker nehmen und die nötigen Schritte einleiten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hab heute unerwartete Post bekommen. Die Papiere zur Zulassung :love:

    Gleich mal bei conversemod nachgeschaut. Ausstattung wie bestellt.

    Gebaut am 18.07.

    Seit der Bestellung nichts vom FFH gehört und nun das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Freu mich wie Bolle :love:

    Puma ST Line X ,125 PS,Schalter, Mild-Hybrid, Winter-Paket,PanoDach,Ganzjahresreifen, FahrerassistenzPaket II,Voll LED, Magnetic Metallic, Massagesitze,Flatrate+

    Bestellt : 19.05.22

    Bestätigung : 23.05.22

    Gebaut: 18.07.22

    Abholung : 06.09.22

  • Gaudibursch72


    Glückwunsch, das ist ja toll! :love:

    Da freut man sich wirklich!


    Ich habe bislang nichts auf meine Anfrage von vorgestern bekommen ?( :/

    Gehe aber nicht mehr davon aus das wir am 12.9. mit einem Puma in den Urlaub fahren werden.

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Hab heute unerwartete Post bekommen. Die Papiere zur Zulassung :love:

    Gleich mal bei conversemod nachgeschaut. Ausstattung wie bestellt.

    Gebaut am 18.07.

    Seit der Bestellung nichts vom FFH gehört und nun das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Freu mich wie Bolle :love:

    Na das ging aber mal richtig flott.

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Na das ging aber mal richtig flott.

    So isses. Lt KV bis zu 7 Monate. Bin mehr als Überrascht gewesen. Beim Segler is es genau andersrum. Das kann dann nur ein Vorläufer gewesen sein.

    Puma ST Line X ,125 PS,Schalter, Mild-Hybrid, Winter-Paket,PanoDach,Ganzjahresreifen, FahrerassistenzPaket II,Voll LED, Magnetic Metallic, Massagesitze,Flatrate+

    Bestellt : 19.05.22

    Bestätigung : 23.05.22

    Gebaut: 18.07.22

    Abholung : 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gaudibursch72 ()

  • Folia

    Drück dir die Daumen das es evtl. doch noch vor dem Urlaub klappt.

    Puma ST Line X ,125 PS,Schalter, Mild-Hybrid, Winter-Paket,PanoDach,Ganzjahresreifen, FahrerassistenzPaket II,Voll LED, Magnetic Metallic, Massagesitze,Flatrate+

    Bestellt : 19.05.22

    Bestätigung : 23.05.22

    Gebaut: 18.07.22

    Abholung : 06.09.22