Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • So einen Focus habe ich bei meinem Händler auch gesehen. Da standen 2 nebeneinander. Einer mit 8“ und einer mit 12,3“ Display. Bin jetzt aber echt gespannt, ob meiner tatsächlich alles hat was er haben soll.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Moin zusammen,


    ich habe am 14.03.22 bestellt und nach Aussage meines Händlers ist das Fahrzeug komplett ( also auch mit Sensor für die Hecklappe ).


    Problem ist nur, dass er seit dem Baudatum ( 17.06.22 ! ) angeblich in Craiova steht und auf die Verbringung nach Deutschland wartet. Liefertermin wurde nun schon dreimal verschoben....

    Aktuelles Fahrzeug : Ford Puma Titanium X

    Bestellter Zweitwagen : Ford Puma ST-Line X

  • Meiner ist auch komplett und erst diese Woche hergestellt. Spielen die in Craiova eigentlich ene mene miste? 🤔😁

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das glaube ich ehr nicht, dass ist denke ich ( bei mir zumindest ) so geplant. Bei mir im Kaufvertrag steht Lieferung September/Oktober 2022, ist also noch alles laut Vertrag im Plan. Es gibt wahrscheinlich noch genug andere, die im Vertrag ein früheres Lieferdatum haben. Damit Ford hier nicht in Lieferverzug kommt, werden hier bestimmt erstmal dieses Fahrzeuge ( bei den momentan ja knappen Kapazitäten ) angeliefert. Also weiter abwarten...

    Aktuelles Fahrzeug : Ford Puma Titanium X

    Bestellter Zweitwagen : Ford Puma ST-Line X

  • So denke ich auch. Allerdings scheint es auch Ausnahmen zu geben. Ganz blöd sind die dran, die überhaupt kein Liefertermin im Vertrag vereinbart haben oder ihren fahrbaren Untersatz vorher abgeben müssen. 2-3 Monate drüber wird aber im Regelfall für Ford ohne Konsequenzen bleiben , das wissen die auch. Ist auch bei Markentreue eigentlich gar kein Problem, da zb. die Ford Bank sehr kulant in ihrer Regelung ist, sofern ein neues Fahrzeug bestellt wurde. Auch die kennen die Situation gerade zu gut.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das glaube ich ehr nicht, dass ist denke ich ( bei mir zumindest ) so geplant. Bei mir im Kaufvertrag steht Lieferung September/Oktober 2022, ist also noch alles laut Vertrag im Plan. Es gibt wahrscheinlich noch genug andere, die im Vertrag ein früheres Lieferdatum haben. Damit Ford hier nicht in Lieferverzug kommt, werden hier bestimmt erstmal dieses Fahrzeuge ( bei den momentan ja knappen Kapazitäten ) angeliefert. Also weiter abwarten...

    Bei mir steht 12/22 -01/23. Erst aber schon beim Händler und soll am 13. Oktober an mich übergeben werden. Bestell hatte ich im April 22.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Jetzt habe ich doch heute erstmal probiert ob meine heckklappe auch mit dem Fuß öffnet :P


    Da ich das beim Vorgänger eh immer nicht geschafft habe und es liebe die EHK über den Schlüssel oder Knopf zu öffnen /schließen wäre mir das aber auch egal aber siehe da, funktionierte sofort :thumbup:


    Scheine somit auch alles bekommen zu haben wie bestellt.

    8)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Eigentlich braucht man das ehrlich gesagt recht selten. Die elektrische Heckklappe ansich empfinde ich heute als Pflichtbestellung und der Fußsensor gehörte halt als nettes Gimmik einfach dazu. Die HK vom Puma soll ja auch recht schwer sein. Da ich von der Heckklappe des Eco nun langsam die Nase voll habe, hätte ich nicht mehr mit Kompromissen leben wollen 😁

    Das aber nun erste Teile, wenn auch nicht lebenswichtig, beim Puma auch wegfallen sollen, finde ich wirklich schade, genau wie die gesamte Entwicklung der Preise etc.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()