Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mal sehen, wer von uns als erstes einsteigen kann .... 8):P

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Glaub ich dir Chris^^, deiner stand ja schon beim Händler und das ist das schlimmste:

    Nur ansehen und nicht fahren dürfen.||

    Die schlimmste Zeit ist für mich immer zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe an

    mich. Die zieht sich dann wie Kaugummi.

    Da steigt der persönliche Tagesverbrauch schon mal auf 4 Liter (Naabecker):D

  • Nach meiner Erfahrung ist Ford bei der Angabe der Lieferzeit etwas optimistisch. Angekündigt war Lieferung noch 2020.


    Ich habe Ende September bestellt. Ende November gebaut. Bis jetzt noch nicht beim Händler angekommen.

    Also 18+ Wochen.

  • Glaub ich dir Chris^^, deiner stand ja schon beim Händler und das ist das schlimmste:

    Nur ansehen und nicht fahren dürfen.||

    Die schlimmste Zeit ist für mich immer zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe an

    mich. Die zieht sich dann wie Kaugummi.

    Da steigt der persönliche Tagesverbrauch schon mal auf 4 Liter (Naabecker):D

    4 Mooß gleich ?? saggra werd dees deia ???

  • Also 18+ Wochen.

    Das ist schon seeehr lang.

    Kann ich jetzt für meinen Dealer so nicht bestätigen. Bisher waren alle neuen Ford welche ich

    bei ihm gekauft habe 3-4 Wochen früher da als angekündigt.

  • irgendwie weiß ich gar nicht mehr wie das warten vor dem Puma war ? der erste Fiesta war eine Tageszulassung, den hab ich damals nach einer Woche abholen können, da war aber auch Ostern dazwischen geraten ? Danach die drei habe ich auch neu bestellt, da war ich aber nie so aufgeregt. Beim letzten hab ich selber mist gebaut, der konnte nicht angemeldet werden weil mein Ausweis abgelaufen war ? und das vor weihnachten...

    Auf den Puma habe ich praktisch schon gewartet vor der Bestellung, ich musste ja die Zeit mit Fiesta noch rum kriegen. Ich hab im Juni bestellt, Sollte dann im Oktober oder vielleicht auch schon Ende September da sein. So war es von mir auch geplant gewesen. Als ich zwischendurch nachfragte hieß es auf einmal: Ende August! ? Aber da tauchte er doch nicht auf. ? man hätte es gar nicht in Aussicht stellen sollen, so hab ich jeden Tag gehofft man meldet sich... Bekommen hab ich ihn Anfang Oktober ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Mal beim Ford Dealer nachgefragt. Antwort: "Aaalso, bei uns auf´m Hof steht der noch nicht". :!::S;);)

    Der Puma soll aber kommende oder spätestens danach die Woche eintreffen und zugelassen werden.

    Puma ST-Line X, 155 Schalter, Dynamic Blau mit schwarzem Dach, Winter- & Fahrassistenz-Dingens, LED, ohne Reling, ohne AHK, ohne Schiebedach