Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Wie soll das denn technisch funktionieren 🤔

Ein Nebelscheinwerfer sitz ja seither nicht von ungefähr sehr weit unten im Stoßfänger. Wenn ein Nebler tatsächlich in Höhe des Hauptscheinwerfer bzw. in diesem sitzen soll, dann stelle ich es mir so vor als wenn man bei Nebel das Fernlicht aktiviert... .

Warum soll das nicht gehen ? In meinem 90 iger Calibra waren die auch in den Hauptscheinwerfern .

• Da wird sich Ford ja was bei gedacht haben . Und erlaubt muss es ja auch sein . Und schlechter wie beim VFL kann Ich Mir auch nicht vorstellen .

• Woher stammt überhaupt die Info/Idee, dass die Nebler in den Hauptscheinwerfer gewandert sein sollen?

In der Info/Beschreibung von Ford zu den Normalen LED Scheinwerfern und auch zu den Matrix, kann ich davon nichts entdecken.

• Hab mich mal schlau gemacht was die fehlenden Nebelscheinwerfer angeht. Bei den neuen Hauptscheinwerfer LED oder Matrix usw. ist das Licht so hell das Nebelscheinwerfer nix bringen würden. Viele Hersteller bieten schon keine mehr an. Und laut STVO sind sie auch nicht vorgeschrieben. Da macht das alles einen Sinn.

Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

Bestellt 12.2023

Geliefert 03.2024

• Woher stammt überhaupt die Info/Idee, dass die Nebler in den Hauptscheinwerfer gewandert sein sollen?

In der Info/Beschreibung von Ford zu den Normalen LED Scheinwerfern und auch zu den Matrix, kann ich davon nichts entdecken.

Keine Ahnung wer diese Info verbreitet hat . Ich habe Matrix verbaut . Ich brauche keine Nebelscheinwerfer. Habe Mich mit der Ausleuchtung von Matrix auch noch nicht beschäftigt . Sind Serie bei Mir . Anders ging es eh nicht

• Hab mich mal schlau gemacht was die fehlenden Nebelscheinwerfer angeht. Bei den neuen Hauptscheinwerfer LED oder Matrix usw. ist das Licht so hell das Nebelscheinwerfer nix bringen würden. Viele Hersteller bieten schon keine mehr an. Und laut STVO sind sie auch nicht vorgeschrieben. Da macht das alles einen Sinn.

Laut aktueller Anleitung gibt es die "Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer" noch, aber keine Nebelscheinwerfer mehr :/🙄

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Meiner ist endlich da. Nächste Woche kann Ich Ihn abholen .

Edit: Wie soll es auch anders sein . Mit Transportschaden . Die ST Lippe ist unterhalb verkratzt vom Autotransporter . Warum sollte es am Ende auch reibungslos klappen