Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich drücke allen die Daumen, die noch auf ihre Wildkatzen warten, dass sie schnell in den "Genuß" ihres tollen, spaßigen und coolen Fahrzeug kommen.;)

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Also ich kann euch ein paar Insider Informationen geben da mein Onkel und ein Freund von mir im Ford Werk arbeiten. Aufgrund von Halbleiter Problemen ist aktuell geplant die Produktion in Romänien im Oktoker für eine gewisse Zeit zu stoppen. Ich selbst habe meinen Puma am 17.7 bestellt und laut der ursprünglichen Planung war mein Fahrzeug für den 19. November als Produktionsdatum geplant. Gottseidank ließ sich das durch Vitamin B und WA Bestellung jetzt auf den 20.September noch vorziehen. Ich hoffe dass die Liefererprobleme sich bald wieder regulieren und alle schnell ihre Bestellte Katze bekommen.

    Einerseits ist Deine "Insinder Information" ja irgendwo interessant. Nur frage ich mich, was Du damit jetzt eigentlich für eine Massage rüber bringen wolltest? Wolltest Du die hier sehnsüchtig wartenden beruhigen? Dann kann ich nur sagen, völlig am Thema vorbei. Am 17.7. bestellt und eigentlich für den 19. November geplant. Da kann jeder selber abschätzen, dass sein Puma länger braucht, bis er beim Händler steht, als gehofft.

    Den Satz mit "Vitamin B" hättest Du Dir nach meiner Überzeugung sparen können, denn das verleiht nach meinem Verständnis Deinem Beitrag eher den Eindruck, dass Du genau das mitteilen wolltest, nur eben verpackt in ein vermeintlich anderes Thema...


    Steht Dir natürlich zu, damit hausieren zu gehen, persönlich finde ich es hier aber fehl am Platze.

  • Einerseits ist Deine "Insinder Information" ja irgendwo interessant. Nur frage ich mich, was Du damit jetzt eigentlich für eine Massage rüber bringen wolltest? Wolltest Du die hier sehnsüchtig wartenden beruhigen? Dann kann ich nur sagen, völlig am Thema vorbei. Am 17.7. bestellt und eigentlich für den 19. November geplant. Da kann jeder selber abschätzen, dass sein Puma länger braucht, bis er beim Händler steht, als gehofft.

    Den Satz mit "Vitamin B" hättest Du Dir nach meiner Überzeugung sparen können, denn das verleiht nach meinem Verständnis Deinem Beitrag eher den Eindruck, dass Du genau das mitteilen wolltest, nur eben verpackt in ein vermeintlich anderes Thema...


    Steht Dir natürlich zu, damit hausieren zu gehen, persönlich finde ich es hier aber fehl am Platze.

    Ja es kristallisiert sich dann doch heraus dass einige Leute hier etwas empfindlich sind. Deshalb spare ich mir Bekanntgabe von weiteren Insider Informationen. Hausieren wollte ich damit übrigens nicht sondern es einfach nur preis geben da es einige Leute hier gibt die auch über WA bestellen und das evtl. ja interessiert.

  • ich finde unproblematisch , wenn man sich zu seinem „Vitamin B“ bekennt. Danielford hat meiner Meinung nach recht, würden wir wohl alle einsetzen wenn wir könnten. Und „Vitamin B“ habe wir ja alle in unserem verwandtschaftlichen oder beruflichen Umfeld.


    Zu guter Letzt, der Puma ist dann doch auch nur ein Auto, wenn auch ein tolles Auto. Da sollten wir einfach drüber stehen. Hauptsache wir haben alle dann den Spaß und die Freude am Puma. Der Eine eben ein paar Tage früher als der Andere.


    Ich wünsche hier Allen, die noch auf ihren Puma warten, dass ihr ihn pünktlich geliefert bekommt!

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Nun bin ich drann mit warten.


    Der Wagen stand schon im Showroom. Habe mir ein sogenanntes " vor Ort Fahrzeug " gegönnt. Die Allwetterreifen sollen noch aufgezogen werden, jedoch müßen die es erst noch bis ins Autohaus schaffen. Zwischendurch wird die Zulassung gemacht, ohne die geht's ja schlecht vom Hof. Die warterei nehm ich gelassen hin, und vertreib mir die Zeit mit lesen hier im Forum. Ab und zu guck ich mich um was ich für den Ford noch brauchen könnte.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Hi, ich reihe mich fröhlich pfeifend in die Warteschlange ein und bin schon gespannt auf meine Magnetic-Graue ST-Line X mit viel Schnickschnack. Ich trenne mich dafür von meinem EcoSport - der war auch prima, aber 'ne Ecke kleiner und sportlicher ist auch gut.


    Gruß... Nic.

  • Habe gerade folgende Nachricht erhalten:


    "Der vorraussichtliche unverbindliche Liefertermin für Ihren Ford Puma ist der März 2022. Ihr Fahrzeug wird bis zu Ihrer Haustüre geliefert und übergeben!"


    Bestellt wurde der am 05.08.2021!

    ;(

    LG



    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • =O Autsch..., das ist schon eine Hausnummer :(

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Hat man Dir vorher einen frühren Termin genannt oder "so schnell wie möglich"? Ist ja echt frustrierend, 7 Monate...