Batterieproblem oder normal?

  • Meiner hat seit Freitag endlich das neuste Software Update drauf.
    Endlich ist die Meldung weg betreffend Batteriezustand.
    Startstopp funktioniert jedoch immer noch nicht. Kann sein das er noch ein paar Meter braucht.


    Der Türgriff Beifahrerseite ging gestern bei mir wieder einwandfrei. Jedoch als mein Mann abschliessen wollte, ging wieder nichts.
    Es ist also immer noch nicht sicher, dass der Griff Batterie bedingt ausgeschaltet wurde oder wirklich defekt ist.

    Start-Stopp funktioniert immer noch nicht, Türgriff Beifahrerseite zickt immer noch rum?


    Das hört sich für mich eher so an, dass sie zwar das Software-Update aufgespielt, aber weder

    die Batterie geladen, noch das BMS zurückgesetzt haben.

  • Sie ist mein Mann ?


    Batterie ist geladen worden jedoch erst als er aus der Werkstatt fuhr.
    und das BMS traute er sich vorher nicht zu löschen bevor er den Status der Batterie nicht 100% kenne.
    Weils schon sehr spät war und er schiss hatte, dass nochmals alles abstürzt.
    Die Updates wollten nämlich nicht so ganz.
    und blieb hängen.


    Ich warte jetzt nochmals ne Woche ab und wenn’s dann immer noch spinnt, wird offiziell Garantie Antrag gestellt. ?

  • Start-Stopp funktioniert immer noch nicht, Türgriff Beifahrerseite zickt immer noch rum?


    Das hört sich für mich eher so an, dass sie zwar das Software-Update aufgespielt, aber weder

    die Batterie geladen, noch das BMS zurückgesetzt haben.

    Ich geb Sepp recht. Hatte ja auch lange Zeit die Probleme...S/S + Keyless Beifahrertür. Habe diese Woche eine neue Batterie auf Garantie bekommen. Mein Sync3 Update war auch aktuell. Hatte es vorher noch gemacht. Der Chef sagte mir aber, er hätte 2 Updates draufgespielt. Ich gehe davon aus, dass das Updates für das Motorsteuergerät waren, die das Batterielademanagment ändert. Jetzt funktioniert alles super; mal sehen wie lang.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Sie ist mein Mann ?


    Batterie ist geladen worden jedoch erst als er aus der Werkstatt fuhr.
    und das BMS traute er sich vorher nicht zu löschen bevor er den Status der Batterie nicht 100% kenne.?

    Habe ebenfalls das Batterieproblem, ist bisher allerdings immer noch gestartet. Teilweise war die Spannung bei lediglich 12,1 V.
    Hat die Werkstatt die Batterie zunächst abgeklemmt und dann geladen, oder blieb die beim Laden am Bordnetz angeschlossen? Ich habe ein Ladengerät, traue mich aber mit angeklemmter Batterie nicht zu laden, weil das Net empfiehlt vorher abzuklemmen. Beim Abklemmen habe ich nun die Befürchtung, dass Fehlermeldungen kommen die wiederum nur die Werkstatt löschen kann, worauf ich auch kein Bock habe..

    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Also, ich hab die Batterie im angeklemmten Zustand geladen; entsprechend der Empfehlung: rot-Pluspol, schwarz-Masse (Fahrzeugkarosserie). Ggf. zum Lesen je auf das Foto klickenScreenshot_20220207-220411_Google.jpg

    Screenshot_20220207-220146_Google.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Hi Petra,


    danke für die Info. So wie die Info von dir gepostet wurde, ist es auch im Net erklärt. Ausbau der Batterie nicht erforderlich, aber man sollte nicht mit angeschlossener Batterie am Bordnetz laden, d. h. vorher die Stecker abmachen und dann laden.
    Hat wahrscheinlich was mit der Empfindlichkeit der mittlerweile verbauten elektronischen Bauteile zu tun.

    Viele Grüße
    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Meinen Focus RS MKIII lade ich seit 2018 jedes Jahr von November - einschließlich März mit einem Batteriewächter und lasse alles angeklemmt. Da gab es noch nie Probleme.

  • Also, ich lade alle meine Fahrzeuge mit angeschlossener Batterie!

    Motorhaube auf und an die Fremdstartpole anschließen.

    Gerade bei BMW und MB muss der Controller von der Batterie auch den Ladezustand mitbekommen.

    Machen die im Autohaus auch nicht anders, wenn die im Showraum so rumstehen....


    Lg

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Alf59...brauchst du wirklich nicht, siehe vorherige Kommentare. Hab ich auch noch nie gemacht. Hab ein sogenanntes intelligentes Ladegerät. Siehe auch hier: (ggf. Foto anklicken, um alles zu lesen)Screenshot_20220208-150545_Google.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: