Batterieproblem oder normal?

  • tja, schön für dich. Ist schon alles merkwürdig. Hast du ne Varta oder die rumänische Batterie? Ich hab meine Katze gestern wieder durchgelesen, da mich FordPass mit Meldungen bombardiert. BMS rücksetzen geht allerdings auch nicht, mehrfach probiert.

    Heute in der früh ist mein Puma schon etwas zäh angesprungen. Bin bei der Werkstatt vorbei und siehe da Batterie muß getauscht werden . Die rumänische raus und eine Varta rein. Komisch jetzt geht Start Stop sogar wenn der Motor kalt ist .

  • Hallo Pitti,

    Danke für deine Info. Super für dich. Freu mich darüber. Ich hoffe, ich krieg auch mal die Varta; hab ja auch die rumänische. ???

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Da haste Glück wenn sie geht. Les mal weiter oben den Beitrag von Pitti. Hat rumänische gegen Varta getauscht bekommen und es geht dadurch auch wieder S/S. Das will ich auch ?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Du "Gesegneter" ???

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Die letzte Aussage war "weiterfahren, bis die Batterie schlapp macht, vorher passiert da nichts".

    Muss Ende März eh zum Räderwechsel hin. Mal schauen, obwas neues kommt.

    Bei mir wurde die Batterie gemessen und sofort gegen eine von Varta getauscht.

  • Bis jetzt hatte ich Glück mit der Rumänischen. Bin auch nicht die große Fahrerin. Auto hat seit März 6.450 Kilometer gelaufen. Vor paar Tagen stand im Multifunktionsdisplay bitte Motor starten Batterie schwach. Hatte wohl zulange die E - Heckklappe auf.=O Aber in der App stand noch nichts.:/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Wegen 3G in Bus und Bahn meine Frau letzte Woche öfters auf Arbeit gefahren (kurze Strecken).

    Seit ein paar Tagen wieder ständig (wie letztes Jahr) die Meldung über die App, dass ich mir keine Sorgen machen soll, die Systeme sind runtergefahren...

    und beim Einsteigen die Meldung" Starten Sie Motor oder Zündung aus...


    Vorgestern beim Starten hatte der kleine Puma wohl ein größeres Batterie-Problem.
    Motor gestartet, kam nicht gleich sofort und plötzlich erscheint im Bordcomputer ein großer Hinweis, der mir sagte, dass ich nur noch 15 km Reestreichweite hätte!!!

    Erst großer Schreck, da mein Tank ja 100% voll war. Dann ging der Zeiger der Tankanzeige ganz, ganz langsam in Richtung 100%.


    Heute zum Aufladen 140 km gefahren. So richtig voll scheint die Batterie nach der Fahrt aber nicht zu sein.

    Muss wohl nochmal in die Werkstatt. Ergebnis wird sein: Batterie sei in Ordnung.

    Solche Probleme gab es bei meinem Focus in 19 Jahren nie.

    Sonst sehr zufrieden mit dem Puma.


    Wenn der Tausch gegen eine Varta auch bei Kurzstreckenfahrern was bringen würde, würde ich es sofort und auch auf eigene Kosten tun.

    Mal sehen was die Werkstatt sagt.