Batterieproblem oder normal?

  • Mal eine grundlegende Frage, das es verschiedene Batterien gibt - Varta und Rombat(nie gehört zuvor) ist ja bekannt. Aber hat der Puma eine Standardgröße in (60)Ah und A oder gibt es leistungsstärkere Batterien als die "normalen"?

  • Mal eine grundlegende Frage, das es verschiedene Batterien gibt - Varta und Rombat(nie gehört zuvor) ist ja bekannt. Aber hat der Puma eine Standardgröße in (60)Ah und A oder gibt es leistungsstärkere Batterien als die "normalen"?

    Rombat ist auch keine offizielle Bezeichnung.

    So, wie ich es verstehe, hat sich der Begriff in den Foren/Faceb**k etabliert als Name der Werkseitig eingebauten Teile: ROMänische BATerie (typisch Internet ist die Rechtschreibung mit Fantasie zu genießen) Edit nach #234+#235: das war Quatsch mit Soße!


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich fahre&pflege das Auto, aber bei technischen Fragen bin ich nur ein Papagei und kann nichts sinnvolles beitragen :P

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von sTef ()

  • Rombat ist auch keine offizielle Bezeichnung.

    So, wie ich es verstehe, hat sich der Begriff in den Foren/Faceb**k etabliert als Name der Werkseitig eingebauten Teile: ROMänische BATerie (typisch Internet ist die Rechtschreibung mit Fantasie zu genießen)

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich fahre&pflege das Auto, aber bei technischen Fragen bin ich nur ein Papagei und kann nichts sinnvolles beitragen :P

    Komisch nur, dass auf der Batterie "ROMBAT" steht... hat sich dann scheinbar durch Foren/Faceb**k so etabliert, dass es der Name bis auf die Batterie geschafft hat, trotz Internet-Fantasie...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ohje, da hat der Papagei (=ich) aber Blödsinn von sich gegeben 8|

    Danke für eure Kommentare lexa und Bernhard!

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • Meine Rombat hat 70 Ah. Momentan Probs mit S/S.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • BlueFalcon

    Grundsätzlich musst du schauen, dass das Einbaumaß passt und die E-Anschlüsse an der richtigen Stelle sind.

    Die Batteriehersteller haben da 'ne Kompatibilitätsmatrix.

    Allein, wenn ich hier schaue, finde ich 60Ah, 62Ah und 65Ah (wobei die 65er eine Varta ist)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sehr interessant. Ich hab auch die ROM aber nur in 60Ah...

    Und seit ein paar Tagen kommt ständig die Meldung, dass das fahrzeug in "Tiefschlaf" geht, da die Batterie schwach sei.

    Hab schon mal über Nacht nachgeladen, hilft aber nicht wirklich.

    Mein fFH sagte, dass das Steuergerät an der Batterie zusätzlich "resettet" werden müsste...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black