Bedienungsanleitung Ford Puma per PDF datei

  • Laut meines FFH gibt es die gedruckte Form nicht mehr; ich wurde auch auf die App oder die PDF verwiesen.

  • Also bei mir war noch ein dicker Wälzer dabei, so wie früher.

    Dafür gibt es für meine VIN kein pdf.

    Scheint vom Fertigungsdatum abhängig zu sein.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Mir hat der Freundliche gesagt, das ist nicht zu bestellen. Es gibt keine Atikel Nr. davon...... :( Selbst wenn ich es bezahlen würde.....

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Mein Händler erklärte mir auch, es gäbe keine mehr als Druckversion - wegen Umwelt und Nachhaltigkeit, usw. und dass ich sie online bzw

    über die App fände.

    Im Handschuhfach lag sie dann aber doch wie gewohnt. Vielleicht noch Restbestände...?

    Baudatum Februar 2021.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also ich habe eine volle Anleitung dazu gekommen. EZ 01.21.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo liebe Ford Puma Besitzer.

    Ich habe vorgestern meinen Puma beim FFH abgeholt. Auch hier der Tenor, das es keine gedruckten Bedienungsanleitungen oder Handbücher, bis auf eine sehr, sehr kurze Kurzanleitung mehr zum Fahrzeug gäbe. Ich habe dann selber an Ford Deutschland in Köln eine Mail geschrieben. Heute habe ich folgende Antwort von Ford bekommen. Siehe Text. >

    Sehr geehrter Herr Müller,



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das neue Format verfügt über eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Erläuterungen zum Fahrzeug.


    Abgerufen werden kann der Inhalt in vollem Umfang online über Ford Pass oder über die Ford Homepage unter: https://www.ford.de/service/be…hilfe/betriebsanleitungen.


    Um Ihnen schnellstmöglich die für Ihren Ford passende Betriebsanleitung als gedrucktes Exemplar zukommen zu lassen, haben wir für Sie folgende Service-Option eingerichtet:


    Sie haben die Möglichkeit, sich unter www.z-order.de bei den Ford Werken zu registrieren.


    Unter Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres Ford wird Ihnen die gewünschte Betriebsanleitung als gedrucktes Exemplar bequem nach Hause gesandt.


    Selbstverständlich können Sie in gleicher Weise auch für alle übrigen Ford Modelle die entsprechende Betriebsanleitung erhalten.


    Die Bezahlung erfolgt wahlweise mittels Kreditkarte oder per Bankeinzug.


    Darüber hinaus steht Ihnen aber auch Ihr Ford Vertragspartner vor Ort zur Verfügung.


    Er wird bei Bedarf gerne Ihre Bestellung kostengünstig für Sie abwickeln.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung


    T +49 221 99 99 29 99

    F +49 221 90-39 239

    kunden@ford.com


    Also, es gibt gedruckte Bedienungsanleitungen. Endweder man beschafft sie sich selbst unter: https://www.z-order.de/Selecti…buildyear=2022&model=Puma

    oder man bittet den FFH darum. Es fallen Kosten in Höhe von ca. 38,00 bis 40,00 Euro an. Manchmal, so denke ich, ist es ganz gut wenn man diese Bedienungsanleitung im Handschuhfach hat. Plötzlich ist irgendwas mit dem Fahrzeug und man kann schnell mal nachschauen. Ist unkomplizierter und deutlich größer lesbar als aus einer App vom Handy. Und wenn man seinen Puma mal wieder verkaufen mag, macht es natürlich schon Eindruck wenn man auch ein Handbuch zu den übrigen Unterlagen samt schwarzer Ford-Mappe übergeben kann. Finde ich jedenfalls. Hoffe hier vielleicht der oder dem eine/n andere/n geholfen haben zu können.


    Gruß Perawu

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Perawu , Danke für den Tipp.

    Ich habe es mal bestellt, im Tablet zu suchen und zu blättern geht mir nämlich auf den Keks.

    Es kostet 38,59€ + 2,73€ Vesand (DHL). Bezahlung geht nur mit Kreditkarte oder Bankeinzug.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • helbra5 ,


    ich freue mich das ich helfen konnte. Denken sicherlich viele wie Du und ich. Es ist zwar einerseits unverschämt von Ford, dafür rund 41,32 Euro einzufordern, andererseits braucht es wohl auch nicht jeder wirklich, und damit können Recourcen gespart werden. Als PDF-Datei herunterladen, ist für alle Fälle mal eine zusätzliche Option. Aber ausdrucken sollte die lieber niemand, denn es sind mal eben schlappe 590 (!) Seiten. =O :thumbdown:

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • pdf Runterladen - Ausdrucken Doppelseitig und 2 Seiten pro Seite, lochen und in Ordner und diesen in die Box ist vermutlich billiger. Ich persönlich habe auch noch das PDF bei mir im Netz und am Tablet, weil im PDF suchen ist schon erleichternd ... Allerdings steht bei mir auch ein leistungsfähiger Drucker neben dem Schreibtisch. Mit einem 3 Seiten pro Minute Drucker hätt ichs auch nicht getan :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit