Klappern im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    bei mir klappert es auch :)

    Ganz schlimm war es in der Beifahrertür, jedoch hat hier der Freundliche ausgeholfen und nachträglich etwas unterfüttert. Dies resultierte meist aus dem Bassanteil bei lauterer Musik.

    Bei mir bleibt aber ein Virbrieren/Klappern auf schlechten Straßen, bzw. im untertourigen Bereich, der aus dem Handschuhfachbereich kommt.

    Hier helfen Eure bisherigen Tips nicht und ich bin dem Geräusch auch leider noch nicht selbst auf die Schliche gekommen.


    Lieben gRuß

  • Ganz schlimm war es in der Beifahrertür, jedoch hat hier der Freundliche ausgeholfen und nachträglich etwas unterfüttert. Dies resultierte meist aus dem Bassanteil bei lauterer Musik.

    Das gleiche hatte ich in der Fahrertür.

    Wurde auf Garantie behoben. Laut Ford-Werkstatt gibt es dazu ein Workaround von Ford.

    (Ich hatte nicht weiter nachgehakt, mir war nur wichtig, dass es behoben wurde)

  • Bei meiner Beifahrertüre wurde dei Lautsprecherbox getauscht..

    Der Mechaniker dachte die wäre kaputt..

    Das Vibrieren der Beifahrertüre blieb natürlich..

    Wenn man einen Beifahrer hat und dieser sein Knie gegen

    die Türverkleidung drückt ist Ruhe!

    Super 8o

  • Wann quietscht es, beim betätigen des Kupplungspedales?

    Sorry, das ist jetzt kein Witz. Ich hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem und hab mich fast zum Trampel gesucht. Bei mir lag es an meinen neuen Schuhen, hab ich aber erst bemerkt als ich beim Fahren mal wieder andere Schuhe anhatte und das quietschen weg war.

  • Sorry, wenn ich jetzt mal ein bißchen abschweife - aber bei mir quietscht seit ein paar Tagen das Kupplungspedal ganz jämmerlich.

    Hatte hier schon mal jemand das Problem?

    Ja.

    Mit nassen Schuhen z.B. nach Waschboxbesuch

    ist das bei mir auch so.

  • Ich würde gerne das Klappern von der Beifahrertür selber lösen. Da beim dagegendrücken ruhe ist, gehe ich davon aus es reicht rundherum ein Filztape anzubringen

    Hat jemand per Zufall eine Anleitung? Für den Fiesta gibt es welche. Kann man die mehr oder weniger so übernehmen?

  • Hallo liebe Leute bin neu hier im Forum und habe seit zwei Tagen den Ford Puma in der ST Line X als Neuwagen bei mir hören sich die Türen bei Musik mit Bass echt schlimm an schon bei niedriger Lautstärke vibriert die Tür und es summt im oberen Bereich am Fenster dort wo das Leder verbaut ist habt Ihr da such einen guten Tipp oder soll ich sofort zum Händler hatte das selbe Problem bei meinem Seat Ibiza mit der Beats Anlage auch aber nicht so extrem


    Lieben Gruß

  • Ab zur Werkstatt!

    Ich hatte das gleiche Problem. (Zumindest in an der Fahrertür)

    Türverkleidung wurde dann im der Werkstatt demontiert, an einigen Stellen unterfüttert, wieder montiert.

    Seitdem ist Ruhe.

    Der Annahme-Meister meinte "das ist bekannt, Garantiesache, es gibt da was von Ford".